Google AdWords für Content-Marketer

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies, Profis
Dauer: 14:00 bis 18:00 Uhr
Kosten: EUR 425,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Lukas Höller

Gut zu wissen:

  • Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.
  • Die Anmeldung ist bis spätestens eine Woche vor Workshoptermin möglich.
  • Halbtages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 425

Überblick zum Google AdWords-Workshop

Wer in der Google-Suche aufscheinen will weiß, dass eine gute Website das A und O ist. Wer jedoch in den Google-Suchergebnissen die Nase vorn haben möchte, darf nicht nur auf das A und O setzen, sondern muss auch das A und W berücksichtigen – AdWords ist das perfekte Tool für Content-Marketer, die mehr wollen als nur präsent zu sein. Mit Google AdWords kannst du Suchende gezielt in Kunden umwandeln. Du willst das auch? Dann melde dich gleich zum nächsten Workshop in Salzburg an und mache es deinen potenziellen Kunden einfacher, den Weg zu dir zu finden.

Inhalte des Workshops

AdWords-Einstieg

      • Was ist Google AdWords und warum sollte ich es nutzen?
      • Welche Ziele können mit der AdWords-Suche erreicht werden?
      • Wie kann ich meine Kampagnen aufbauen und was muss ich beachten? (Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen und Keywords)
      • Was sind Keyword-Optionen und wie wirken sich diese aus?
      • Was ist die richtige Zielseite für meine Kampagne?
      • Was versteht man unter Conversions und wieso sind sie so wichtig für meine Kampagne?
      • Wie bewerte ich meine Kampagnenperformance richtig?

AdWords-Kennzahlen

      • Welche Kennzahlen sind wichtig, was versteht man unter den folgenden Begriffen und wie kann man diese verbessern?
        • Cost per Click
        • Click trough rate
        • Qualitätsfaktor
        • durchschnittliche Position
        • Conversions / Zielabschlüsse

Optimierungsmöglichkeiten im Konto

      • Welche Anzeigenerweiterungen kann ich einsetzen und wie kann ich diese kombinieren?
      • Welche Anpassung sollte ich bei Kampagnen für Mobilgeräte vornehmen? Auf was muss ich generell achten?
      • Von der Gebotsanpassung bis hin zum Werbezeitplaner – wie verbessere ich die Performance meiner Kampagne?

An wen richtet sich das Google AdWords-Training?

Dieses Seminar ist geeignet für Marketer, die gerne Einblick in die Welt von Google AdWords erlangen wollen. Vorkenntnisse sind nicht nötig, da dich dieser Kurs Schritt für Schritt in die AdWords-Welt einführt. Am Ende dieses Seminars kannst du dich in AdWords-Konten orientieren und wichtige Optimierungen umsetzen, die wesentlich zum Erfolg deiner AdWords-Kampagnen beitragen werden.

12. Juni 2018

9. Oktober 2018

LUKAS HÖLLER ist als Head of Campaigns für die strategische Planung und Durchführung von Marketingaktionen, vor allem im Performance-&-Image-Bereich, zuständig. Gemeinsam mit seinem Team steht er für den Erfolg von Werbekampagnen, die sich oft im siebenstelligen Budgetbereich wiederfinden. Mit einem BWL Studium und Branchenerfahrung als Background leitet er Kunden von der Strategiefindung, über die Zielsetzung und Definition der Zielgruppen, weiter über die Planung der digitalen Kommunikationswege, bis hin zur analytischen Erfolgskontrolle.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.