ContentCampus

Content-Wissen zum Mitnehmen
Überall & jederzeit Content-Wissen aufbauen
Content-Marketing-Webinare & Kurse

Erfahrung im Content-Marketing trifft auf digitales Lernen: Der ContentCampus ist deine erste Anlaufstelle für praxisnahe Content-Marketing-Webinare und Onlinekurse. 

Am ContentCampus erwarten dich echte Erfolgsrezepte von Unternehmen, die Content-Marketing in allen Facetten verstehen. Von der Content-Strategie über Webtext bis hin zu Social Media. 

Unser Motto: „Wissen zum Mitnehmen!“ Daher suchst du bei uns Sales-Pitches und blanke Theorie vergeblich. Im Gegenteil: Jedes einzelne Content-Marketing-Seminar ist vollgepackt mit sofort umsetzbaren Tipps und Tricks, Praxisbeispielen und Lösungen.

Der ContentCampus ist das Richtige für dich, wenn du …

  • Wissen im Content-Marketing auf- und ausbauen willst:
    Die Webinare richten sich an Einsteiger und Umsetzer, die ihr Know-how zu den Topthemen im Online-Marketing verbessern möchten.
     
  • Fortbildung mit Praxisbezug suchst:
    Praxisbeispiele anstatt grauer Theorie. Am ContentCampus macht Lernen wirklich Spaß! 

  • von den Besten lernen willst:
    Die Trainer des ContentCampus sind Social-Media-Manager, Texter und Online-Strategen mit jahrelanger Erfahrung. Die Trainer stehen dir während und zusätzlich auch nach dem Kurs noch mit zwei Stunden als Sparringspartner zur Seite!
     
  • örtlich flexible Onlinekurse suchst: 
    Von wo aus und wie oft im Anschluss du dich den digitalen Kursen widmest, bestimmst du selbst. Der ContentCampus bietet dir volle Flexibilität!

Lerne die Weiterbildungsplattform kennen
auf einen Blick

Content beginnt beim ersten Berührungspunkt eines potenziellen Kunden im Web und endet noch lange nicht mit einem Like auf Instagram. Content betrifft jeden Einzelnen – und das zu jedem Zeitpunkt. Auf unterschiedlichen Kanälen – sei es die eigene Website, der Newsletter oder die Social-Media-Kanäle. Sämtliche E-Mails, Instagram-Posts, Blogbeiträge, Fotos und Webtexte sind Content und spiegeln die Geschichten deines Unternehmens wider. Wir könnten diese Liste unendlich lange fortsetzen, denn genau so viele Arten von Content gibt es. Klar, dass es für jeden Bereich Spezialisten und Profis gibt. Am ContentCampus bringen wir die Besten in Sachen Content-Marketing zu dir an den Schreibtisch. In praxisnahen Trainings und Workshops vermitteln die Referenten Wissen zum Mitnehmen.

Zahlen, Daten & Fakten
Das erwartet dich in den Content-Marketing-Webinaren

Digitales Webinar

Freu dich auf bis zu fünf Stunden Zeit mit deinem Trainer – digital und somit wie und wo du willst.

zahlreiche Arbeitsaufgaben, Printables & Checklisten

Wir wissen, dass die Inhalte aus den Videos erst geübt werden müssen, bevor sie in der Praxis umgesetzt werden können. Darum erhältst du zusätzlich zur Video-Aufzeichnung des Webinars zahlreiche Printables, Checklisten und Kursunterlagen.

2 Stunden individuelles Consulting

Innerhalb eines Monats nach dem Webinar ist dein Trainer für dich da! Du erhältst direktes Feedback auf die Challenge, die du mit deinem Trainer im Kurs vereinbarst.

Für wen eignen sich die Onlinekurse?

Der digitale ContentCampus richtet sich an Menschen aus Unternehmen, Agenturen und Abteilungen, die mit Content zu tun haben. Ob Spezialist, praktischer Umsetzer oder Anfänger – es gibt für jeden das richtige Training. 

Gleichzeitig wissen die Trainer am ContentCampus bestens Bescheid, wie der Content-Hase in den verschiedenen Branchen läuft. B2B, E-Commerce, Tourismus oder Handel: Für all diese Sparten sind in den Webinaren praktische Module eingebaut, die spezielle Handlungsempfehlungen bieten. Digital und gleichzeitig individuell!
 

Umsetzer

Du hast schon erste Erfahrungen im Content Marketing? Willst neue Teilbereiche kennenlernen? Oder einfach noch mehr darüber wissen? Mit Techniken und Tools effizienter und effektiver arbeiten? Dann bist du am ContentCampus genau richtig.

Einsteiger

Du bist Berufseinsteiger, Branchenneuling oder einfach nur an der Thematik interessiert? Auch dann ist das digitale Kursangebot des ContentCampus perfekt für dich.

Profi

Content- und Social-Media-Marketing ist dein tägliches Brot? Du weißt schon lange, wie wichtig es ist, ständig am Ball zu bleiben? Weißt auch, dass man niemals auslernt? Dann bist du am ContentCampus genau richtig. Die neuesten Trends haben wir auf unserer Seite.

Content-Marketing-Onlinekurse, die dich weiterbringen
Das schätzen die Teilnehmer am ContentCampus

Nachhaltig

Wissen wird am ContentCampus so vermittelt, dass man es sich merkt. Während und natürlich auch nach dem Marketing-Workshop!

Interaktiv

Pure theoretische Wissensvermittlung war gestern. Lerne wie du die Tools und Techniken des Content-Marketings für dein Unternehmen anwendest.

Praxisnah

Während oder nach dem Kurs ist dein Trainer für dich da! Die zwei Stunden Coaching kannst du für alle Content-Themen nützen, die dein Unternehmen weiterbringt.

Unterhaltsam

Natürlich darf die Freude nicht zu kurz kommen – und wir sind uns sicher: Lernen muss nicht langweilig sein. Schon gar nicht am ContentCampus.

Jetzt Kurs buchen!