Content-Recycling & Curation

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Profis
Dauer: 09:00 bis 13:00 Uhr
Kosten: EUR 425,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Cornelia Maier

Gut zu wissen:

  • Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt.
  • Die Anmeldung ist bis spätestens zwei Wochen vor Workshoptermin möglich.
  • Halbtages-Seminar
  • inkl. Seminarunterlagen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 425

Überblick zum Content-Recycling-Seminar

Du hast deine Content-Marketing-Hausaufgaben gemacht und die Texte auf deiner Webseite sind auf dem neuesten Stand? SUPER! Dann kannst du dich ja endlich zurücklehnen … oder doch nicht? Das Stichwort für dauerhaft erfolgreiche Webseiten lautet Content-Recycling!

Inhalte des Seminars

Mit Content-Recycling verpasst du bestehenden Webtexten oder Blogbeiträgen neuen Schwung. Oder du fasst bereits geposteten Inhalt in einem neuen Kontext zusammen. Das Ergebnis: Deine Inhalte sind immer up to date, lesenswert und das bei vergleichbar geringerem Aufwand als bei einer Neutextierung. Die Aufgaben eines Content-Marketers sind also auch nach einem erfolgreichen Webtext-Projekt noch nicht zu Ende! Im Seminar in Salzburg werden folgende Fragen beantwortet:

  • Was ist Content-Recycling und Content-Curation und wo liegt der Unterschied?
  • Warum und wann macht Content-Recycling Sinn?
  • Content-Analyse: Daran erkennst du Content, den du optimieren/wiederverwerten kannst.
  • Von der Infografik bis zu Micro-Content: Erfolgreiche Ansätze für Content-Recycling.
  • Welche Kanäle eignen sich für Content-Recycling?

An wen richtet sich das Content-Recycling-Training?

Das Halbtages-Seminar ist genau das Richtige für Content-Marketer, Redakteure und Texter, die sich intensiv mit Content-Erstellung befassen. Die Teilnehmer beherrschen das Webtexten bereits in den Grundzügen und haben selbst Online-Inhalte produziert. Nach dem Workshop ist es für Sie ein Leichtes, Content laufend zu recyceln und zu kuratieren.

Für 2019 sind keine Workshops zu diesem Thema geplant. Du möchtest dennoch nicht darauf verzichten?

CORNELIA MAIER ist Head of Content-Marketing bei punkt & komma. Sie versteht es bestens Strategie, Spaß und Output unter einen Hut zu bringen.

Cornelia betreut gemeinsam mit ihrem Team vor allem Kunden in der Tourismus-, Genuss- und Erlebnisbranche. Dabei entsteht Content-Marketing, das überzeugt. Mit Schwerpunkten von Content-Strategie über Blogging, Social Media und Newsletter-Marketing gibt Cornelia ihr Wissen am ContentCampus wie auch auf Fachkonferenzen weiter.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.