Schritt für Schritt zu erfolgreichem Content

Training im Überblick:

Geeignet für: Newbies
Dauer: 09:00 bis 16:00 Uhr
Kosten: EUR 625,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Cornelia Maier

 

Gut zu wissen:

  • Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt.
  • Die Anmeldung ist bis spätestens zwei Wochen vor Workshoptermin möglich.
  • Ganztagesseminar
  • inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 625

Überblick zum Content-Seminar

„Schritt für Schritt zu erfolgreichem Content“ ist das ideale Training für Content-Einsteiger und alle, die sich einen Überblick über die Facetten des Content-Marketings verschaffen wollen. Du lernst, auf was es beim Content-Marketing wirklich ankommt und wie du dein Marketing voll und ganz auf Content ausrichtest. Somit dient dir das Seminar als Wegweiser durch deinen Marketing-Alltag.

Einen ganzen Tag lang beschäftigst du dich mit Content-Planung, Content-Erstellung, Content-Distribution und Content-Controlling. Natürlich in gewohnter ContentCampus-Manier: mit jeder Menge Aufgaben und Hands-on-Zeit, um das Gelernte gleich umzusetzen.

Inhalte des Halbtagesseminars

Dein Tag am ContentCampus gestaltet sich wie folgt:

  • Content-Basics: Elevator Pitch für dein Produkt/Projekt, Content-Marketing-Ziele, Zielgruppen vs. Personas
  • Content-Planung: Themenfindung und den Bedürfnissen der Personas gerecht werden, Content-Formate, den richtigen Content für jeden Kanal finden, Content entlang der Customer Journey, Ressourcen- und Redaktionsplanung
  • Content-Erstellung: Content-Audit, Webtext-Basics, visueller und multimedialer Content
  • Content-Distribution: Mediatypen und Distributionskanäle
  • Content-Measurement: Content-Controlling und Content-Analyse sowie Content-Recycling und Optimierung

Tipp: Dieses Seminar schafft einen guten Überblick über alle Schritte, die für richtig guten Content nötig sind. In die Tiefe gehst du bei den weiterführenden Trainings wie „Webtext & SEO“, „Content-Analyse“ oder „Persona-Entwicklung“.

An wen richtet sich das Training in Salzburg?

Das Content-Marketing-Seminar ist bestens für dich geeignet, wenn du täglich mit Content arbeitest! Egal, ob Webtext, Blogbeiträge oder Social Media: Jeder Marketer kommt mit Content in Berührung. Alle Aktivitäten sollten natürlich strategisch geplant sein, und genau das lernst du im Ganztagestraining. Wir empfehlen das Schritt-für-Schritt-Seminar auch allen, die mit Agenturen zusammenarbeiten!

2. Oktober 2019

CORNELIA MAIER ist Head of Content-Marketing bei punkt & komma. Sie versteht es bestens Strategie, Spaß und Output unter einen Hut zu bringen.

Cornelia betreut gemeinsam mit ihrem Team vor allem Kunden in der Tourismus-, Genuss- und Erlebnisbranche. Dabei entsteht Content-Marketing, das überzeugt. Mit Schwerpunkten von Content-Strategie über Blogging, Social Media und Newsletter-Marketing gibt Cornelia ihr Wissen am ContentCampus wie auch auf Fachkonferenzen weiter.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.