Redaktionsplanung für Content & Social Media

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies, Profis
Dauer: 09:00 bis 13:00 Uhr
Kosten: EUR 425,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Cornelia Maier

 

Gut zu wissen:

  • Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt.
  • Die Anmeldung ist bis spätestens zwei Wochen vor Workshoptermin möglich.
  • Halbtagesseminar
  • inkl. Seminarunterlagen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 425

Überblick zum Redaktionsplanungs-Seminar

Du kennst das bestimmt: Zwischen den vielen To-dos des Tages fällt dir plötzlich ein, dass du ja noch einen Facebook-Post vorbereiten musst. Außerdem fehlen dir für den Blogbeitrag, der morgen online gehen soll, noch die passenden Produktfotos … Wir sagen es ja nur ungern, aber: Mit einem Redaktionsplan wäre das nicht passiert!

Der Redaktionsplan ist dein strategischer Fahrplan durchs Content-Marketing, deine Gedankenstütze und dein praktischer Organisationshelfer. Alles Wichtige – vom Blogbeitrag über den Facebook-Artikel bis zum Instagram-Post – wird dokumentiert und übersichtlich dargestellt. Glaub uns: Nach diesem Seminar kannst du dir den Content-Marketing-Alltag ohne Redaktionsplan gar nicht mehr vorstellen!

Inhalte des Halbtagesseminars

Beim Seminar in Salzburg lernst du, was ein Redaktionsplan alles kann, warum du ihn brauchst und wie du ihn effizient führen kannst. Außerdem bekommst du praktische Vorlagen mit auf den Weg und befüllst ihn gemeinsam mit dem Workshopleiter mit deinen ersten Ideen.

  • Ab wann macht ein Redaktionsplan Sinn?
  • Welche Kanäle müssen im Redaktionsplan abgebildet sein?
  • Wie befülle ich einen Redaktionsplan richtig?
  • Wie oft muss ich einen Redaktionsplan erstellen?
  • Wie gehe ich mit Änderungen um?
  • Wofür kann ein Redaktionsplan noch genützt werden?

Hinweis: Bitte bring zum Workshop einen Laptop mit, damit du am ContentCampus vor Ort bereits fleißig mitplanen kannst!

An wen richtet sich das Training für Redaktionsplanung?

Kaum eine Marketing-Abteilung kommt heute noch ohne Content-Marketing aus. Wer also seine Content-Marketing-Strategie mit allen Aktivitäten im Überblick haben möchte, ist in diesem Training in Salzburg genau richtig. Am Ende des Workshops hältst du die ersten Monate deiner Redaktionsplanung in den Händen und bist bereit, die einzelnen Schritte deiner Content-Strategie umzusetzen.

10. September 2019

CORNELIA MAIER ist Head of Content-Marketing bei punkt & komma. Sie versteht es bestens Strategie, Spaß und Output unter einen Hut zu bringen.

Cornelia betreut gemeinsam mit ihrem Team vor allem Kunden in der Tourismus-, Genuss- und Erlebnisbranche. Dabei entsteht Content-Marketing, das überzeugt. Mit Schwerpunkten von Content-Strategie über Blogging, Social Media und Newsletter-Marketing gibt Cornelia ihr Wissen am ContentCampus wie auch auf Fachkonferenzen weiter.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.