Newsletter-Einmaleins mit Mailchimp

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies
Dauer: 09:00 bis 16:00 Uhr
Kosten: EUR 625,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Cornelia Maier

Gut zu wissen:

  • Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.
  • Die Anmeldung ist bis spätestens eine Woche vor Workshoptermin möglich.
  • Ganztages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 625

Überblick zum Newsletter-Workshop

Was, du machst noch kein E-Mail-Marketing?! Dann solltest du das schnell ändern! Denn nach wie vor zählt der Newsletter zu den Marketing-Tools mit dem besten Aufwand-zu-Nutzen-Verhältnis! Newsletter sind wie dafür geschaffen, Kunden und Interessenten schnell und kostengünstig zu erreichen. Zusätzlich sind Newsletter so flexibel, dass du schnell auf aktuelle Ereignisse oder Angebote reagieren kannst. Klingt spannend für dich? Ist es auch ganz bestimmt!

Das Ganztages-Training in Salzburg ist sozusagen dein Kickoff-Termin für alles, was du mit Newslettern vorhast. Du erarbeitest eine individuelle E-Mail-Strategie für dein Projekt und setzt damit den wichtigsten Grundstein für den Erfolg. Die Praxis kommt aber wie immer am ContentCampus nicht zu kurz! Welche Inhalte sind für Newsletter am besten geeignet? Wie setze ich sie in Szene? Und wie funktioniert das kostenlose E-Mail-Marketing-Tool Mailchimp im Detail? Antworten auf diese Fragen bekommst du direkt im Seminar in Salzburg.

Inhalte des Workshops

Wir sind uns sicher: Nach dem Ganztages-Workshop, vollgepackt mit Wissensinput, bist du fit in Sachen Newsletter-Marketing und kannst sofort in dein eigenes Projekt eintauchen. Das nötige Rüstzeug erhältst du natürlich am ContentCampus!

          • Newsletter-Strategie: Rahmenbedingungen, Integration des Newsletters in die Content-Marketing-Strategie, Zieldefinition, Themenfindung und Redaktionsplanung, rechtliche Rahmenbedingungen
          • Gestaltung der Newsletter: inhaltlicher Aufbau der Content-Elemente, Designinputs, Newsletter-Betreff, Stil, Text-Bild-Anteil,
          • Newsletter-Analyse: Auswerten des Nutzerverhaltens, Newsletter-KPIs, Newsletter-Optimierung
          • Hands-On via Mailchimp: Arbeiten mit Versandlisten, Erstellen von Newsletter-Templates & Kampagnen, Personalisierung der Newsletter, Analyse
          • Best-Practice-Beispiele, Cases, Tipps & Tricks

An wen richtet sich das Newsletter-Training?

Der Platz im Workshop ist dann für dich reserviert, wenn du in deinem Unternehmen Newsletter umsetzen möchtest, die gelesen werden. Für die Teilnahme am Kurs ist es nicht notwendig, dass du bereits Erfahrung zum Thema Newsletter gesammelt hast, denn auch die Basics werden verständlich erklärt. Ebenso braucht du keine Erfahrung mit Mailchimp. Am Ende des Ganztages-Trainings in Kleingruppen weißt du jedoch, wie der Newsletter-Hase läuft und kannst sofort mit deinem ersten Mailing loslegen.

22. November 2018

CORNELIA MAIER ist Head of Content-Marketing bei punkt & komma. Sie versteht es bestens Strategie, Spaß und Output unter einen Hut zu bringen. Cornelia betreut gemeinsam mit ihrem Team vor allem Kunden in der Tourismus-, Genuss- und Erlebnisbranche. Dabei entsteht Content-Marketing, das überzeugt. Mit Schwerpunkten von Content-Strategie über Blogging, Social Media und Newsletter-Marketing gibt Cornelia ihr Wissen am ContentCampus wie auch Fachkonferenzen weiter.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.