Visual Storytelling mit Instagram

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies, Profis
Dauer: 09:00 bis 16:00 Uhr
Kosten: EUR 625,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Julia Steffner

Gut zu wissen:

  • Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt.
  • Die Anmeldung ist bis spätestens zwei Wochen vor Workshoptermin möglich.
  • Ganztages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 625

Überblick zum Instagram-Workshop

Was wäre Content ohne passende Bilder? Genau – sehr schnell sehr langweilig. Modernes Storytelling kommt ohne Bilder nicht aus, daher ist das Thema Visual Storytelling in aller Munde. Federführend in Sachen Visual Storytelling sind dabei vorwiegend Foto-basierte Plattformen wie Instagram. Wie die Plattform effektiv und effizient im Online-Marketing integriert werden kann, lernst du im Training.

Inhalte des Instagram-Seminars

Der Ganztages-Workshop zeigt, wie Instagram funktioniert, wie es im Marketing-Kontext genützt werden kann und was es bringt. Dabei gilt das gewohnte ContentCampus-Konzept: Wissen zum Mitnehmen – und Mitmachen!

    • Welche Möglichkeiten und Funktionalitäten bietet Instagram?
    • Wie kann die Plattform für Unternehmenszwecke genützt werden?
    • Was verbirgt sich hinter den Begriffen Hashtag, Regram, Follower, Mentions, etc.?
    • Wie baut man eine Instagram-Strategie auf, wie wird sie umgesetzt und wie hält man durch?
    • Wie, wann und was poste ich am besten?
    • Wie gehe ich mit Instagram-Stories um?
    • Wie kann ich den Erfolg auf Instagram messen?
    • Kooperationen auf Instagram
    • Was ist ein Instawalk und wie setze ich ihn um – mit Instawalk durch das Gusswerk-Gelände

An wen richtet sich das Instagram-Training?

Das Ganztages-Training ist für Marketer geeignet, die über den Tellerrand der sozialen Medien blicken möchten. Instagram beinhaltet enormes Potenzial, das mittlerweile zur Pflicht im Online-Marketing-Mix gehört. Vorkenntnisse in Instagram sind nicht nötig. Im Workshop wird Instagram von Grund auf erklärt. Am Ende des Workshops können die Teilnehmer selbstständig Instagram-Account strategisch führen und betreuen und einen Instawalk umsetzen.

19. September 2019

JULIA STEFFNER ist Content Marketer bei punkt & komma und dort für die Social-Media-Projekte verantwortlich. Ursprünglich im Tourismus beheimatet, versteht die junge Salzburgerin die Reisebranche genauso wie Genuss- und Erlebniskunden. Bei punkt & komma konzipiert, plant und setzt Julia erfolgreiche Kampagnen auf Facebook und Instagram um. Sie hat sozusagen die sozialen Medien im Blut.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.