Facebook erfolgreich nützen

Training im Überblick:

Geeignet für: Newbies, Umsetzer
Dauer: 09:00 bis 16:00 Uhr
Kosten: EUR 625,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Cornelia Maier

Gut zu wissen:

  • Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.
  • Die Anmeldung ist bis spätestens eine Woche vor Workshoptermin möglich.
  • Ganztages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 625

Überblick zum Facebook-Workshop

Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit und den Nutzen von Facebook als zusätzliche Plattform für Unternehmenskommunikation. Es ist nie zu spät, in Facebook einzusteigen, doch es hängt vom Konzept und der richtigen Strategie hängt ab, ob das Social Media-Engagement erfolgreich ist.

Inhalte des Seminars

Die Teilnehmer lernen die Möglichkeiten von Facebook, die Grundlagen für die Auswahl der richtigen Methoden, die Strategie und die konkrete Nutzung kennen. Anhand der Betrachtung aktueller Praxisbeispiele und gemeinsamer Erarbeitung wissen die Teilnehmer nach diesem Workshop, wie sie Facebook für ihr Unternehmen zielführend einsetzen können. Dabei werden die folgenden Fragen beantwortet:

  • Was brauche ich, um auf Facebook erfolgreich zu sein? Was sind die Basics?
  • Wie komme ich zu einer Facebook-Strategie?
  • Wie erstelle ich Inhalte und was ist dabei zu beachten?
  • Welche Inhalte gibt es überhaupt?
  • Wie sieht es rechtlich auf Facebook aus?
  • Wie kann ich messen, was auf Facebook passiert?

An wen richtet sich das Facebook-Training?

Der Facebook-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche oder Umsetzer in Unternehmen, die noch am Beginn ihrer Facebook-Aktivitäten stehen. Eine eigene Facebook-Page ist nicht zwingend notwendig. Im Workshop bekommst du das notwendige Handwerkszeug das du brauchst, um eine Facebook-Seite erfolgreich zu führen, mit Inhalten zu befüllen und zu messen.

5. September 2018

CORNELIA MAIER ist Head of Content-Marketing bei punkt & komma. Sie versteht es bestens Strategie, Spaß und Output unter einen Hut zu bringen. Cornelia betreut gemeinsam mit ihrem Team vor allem Kunden in der Tourismus-, Genuss- und Erlebnisbranche. Dabei entsteht Content-Marketing, das überzeugt. Mit Schwerpunkten von Content-Strategie über Blogging, Social Media und Newsletter-Marketing gibt Cornelia ihr Wissen am ContentCampus wie auch Fachkonferenzen weiter.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.