Inhouse-Seminare zu Content-Marketing | ContentCampus

Exklusive Trainings

in deinem Unternehmen
Weiterbildung: maßgeschneidert!
Inhouse-Seminare zu Content & Social-Media-Marketing

Die Trainings des ContentCampus sind digital zu Hause – doch kannst du sie auch direkt und individuell für dein Unternehmen buchen! Maßgeschneidert, versteht sich.

Egal, ob Social-Media-Marketing, Newsletter-Marketing, Content-Strategie oder unser liebstes Steckenpferd Webtext: Die ein- oder mehrtägigen Schulungen des ContentCampus bieten aktuelles Wissen zu zahlreichen Online-Themen. Praxisnah, unterhaltsam und nachhaltig. 

Die Trainer des ContentCampus nehmen dabei Rücksicht auf die unternehmenseigenen Bedürfnisse. Denn Dauer, Ort und der Zeitpunkt des Inhouse-Trainings sind frei und flexibel wählbar. Auch die Teilnehmeranzahl und der Schwierigkeitsgrad richten sich nach deinen Wünschen. Bei den Inhalten stellt das ContentCampus-Team gerne ein individuelles Package aus relevanten Content-Marketing-Themen zusammen. Sei es nun Webtext, Bloggen, Social Media, SEO, Fotografie oder Strategie: Am ContentCampus schöpfst du aus dem vollen Content-Marketing-Wissen. 

Du hast bereits eine konkrete Idee oder Fragestellung zum Thema Content-Marketing? Noch besser! Dann kann der Seminarleiter den Kurstag exakt darauf abstimmen. So entsteht ein maßgeschneiderter Workshop-Tag, der sich um richtig guten Content dreht.

Vorteile der exklusiven Trainings vor Ort:

Maßgeschneidert

Die Antwort auf Content-Fragen liefert das ContentCampus-Team direkt ins Büro. Jeder einzelne Vortrag vor Ort wird auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten. Das Ergebnis: Content-Wissen, das individueller nicht sein könnte.

Praxisnah

Die exklusiven Trainings vor Ort setzen da an, wo andere Seminare aufhören: bei der Praxis. Jedes Inhouse-Seminar enthält einen großen Praxis-Block, in dem die Teilnehmer selbst ausprobieren und üben können. Praxisnah bedeutet am ContentCampus, dass die Trainer als Consultants, Webtexter oder Social-Media-Manager tatsächlich operativ tätig sind. Für namhafte Kunden diverser Branchen.

Diskret

Sensible Unternehmensinformationen bleiben bei einem Inhouse-Kurs dort wo sie sein sollen: in den eigenen vier Bürowänden. Absolute Diskretion ist für die Trainer selbstverständlich. Und Dank der maßgeschneiderten Content-Seminare kann sich wirklich jeder Teilnehmer voll einbringen.

Kosteneffizient

Reisezeiten und Hotelkosten entfallen für die Teilnehmenden mit den firmeninternen Content-Trainings vom ContentCampus. Der Kurs findet in vertrauter Umgebung statt.

Diese Leistungen sind in den Inhouse-Workshops enthalten

  • Halb- oder Ganztages-Seminar in der Location deiner Wahl
    Ob direkt im Unternehmen oder einer Seminar-Location in Deutschland, Österreich oder der Schweiz: Den Ort des Geschehens bestimmst du!
  • Maßgeschneiderte Inhalte mit Cases aus deiner Branche
    E-Commerce, Tourismus, B2B oder etwas ganz anderes: Die Exklusiv-Trainings werden für dein Unternehmen und die Mitarbeiter angepasst. Die Arbeit an konkreten Marketing-Praxisfällen aus dem direkten Unternehmensumfeld macht es den Teilnehmern leicht, das Gelernte sofort umzusetzen.

  • Umfangreiche Seminarunterlagen
    Damit das Gelernte schnell und vor allem dauerhaft umgesetzt werden kann, erhält jeder Teilnehmer detaillierte Seminarunterlagen. Checklisten, Aufgaben und Vorlagen sind hervorragende Gedankenstützen nach dem Kurs.
  • Content-Analyse & individuelles Feedback
    Je nach gebuchter Seminar-Variante analysieren die Trainer die aktuellen Content-Marketing-Maßnahmen deines Unternehmens vorab im Detail. Auch persönliche Feedbackgespräche mit wertvollen Handlungsempfehlungen nach dem Kurs sind möglich.

Mögliche Themen für deinen Inhouse-Workshop

  • Bloggen: von der Strategie bis zur Verbreitung

  • Keywordrecherche für Webtexter

  • Webtext & SEO: Best Practise für Content-Redakteure

  • Schritt für Schritt zu erfolgreichem Content

  • Content-Analyse & Content-KPIs

  • Facebook-Redaktion für Content-Marketer

  • Facebook-Ads für Einsteiger / Profis

  • Google-Ads für Einsteiger / Profis

  • Newsletter-Einmaleins mit MailChimp

  • Persona-Entwicklung für Content & Social Media

  • Redaktionsplanung für Content & Social Media

  • Smartphone-Fotografie für Social Media

  • Visual Storytelling mit Instagram

  • Wunderwaffe Influencer Relations

  • und viele mehr!

Gerne halten wir auch die Inhouse-Workshops online ab!

Jetzt Kurs buchen!