Content-Analyse & Content-KPIs

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies
Dauer: 09:00 bis 13:00 Uhr
Kosten: EUR 425,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Cornelia Maier

 

Gut zu wissen:

  • Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt.
  • Die Anmeldung ist bis spätestens zwei Wochen vor Workshoptermin möglich.
  • Halbtagesseminar
  • inkl. Seminarunterlagen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 425

Überblick zum Content-Analyse-Seminar

Archimedes wusste vor Tausenden von Jahren schon, was viele Online-Marketer heute gerne übersehen: „Miss alles, was sich messen lässt, und mach alles messbar, was sich nicht messen lässt.“ Ganz nach diesem Motto ist das Halbtagesseminar zum Thema Content-Analyse und Content-KPIs aufgebaut. Die Wirkung von Content-Marketing ist unbestreitbar – doch wie macht man den Erfolg seiner Webtexte, von Newslettern oder in Social Media tatsächlich messbar? Cornelia Maier zeigt dir die Basics in Sachen Content-Analyse, wie ein Content-Audit abläuft und wie du all die wichtigen Kennzahlen richtig interpretierst.

Inhalte des Halbtagesseminars

Nur wer den Überblick über seine Kennzahlen hat, kann seinen Erfolg messen und langfristig auch besser werden. Das Seminar zum Thema Content-Analyse ist daher wie folgt aufgebaut:

  • Wie messe ich den Erfolg im Content-Marketing?
  • Welche Tools gibt es, um die Kennzahlen messbar zu machen?
  • Welche Kennzahlen sind wichtig für mich und meine Strategie?
  • Wie interpretiere ich die KPIs?
  • Wie bereite ich die Kennzahlen auf?
  • Welche Benchmarks aus verschiedenen Branchen gibt es?
  • Was ist ein Content-Audit und was bringt mir das?

An wen richtet sich das Training Content-Analyse?

Jeder, der Content erstellt – sei es Webtext, Newsletter, Online-Magazin oder in Social Media – sollte genau wissen, wie es um seinen Erfolg steht. Daher richtet sich das Training in Salzburg an Content-Redakteure und Social-Media-Manager, die die Basics der Content-Analyse kennenlernen wollen. Nach dem Workshop kannst du die Kennzahlen erheben, interpretieren und deinen Content optimieren.

CORNELIA MAIER ist Head of Content-Marketing bei punkt & komma. Sie versteht es bestens Strategie, Spaß und Output unter einen Hut zu bringen.

Cornelia betreut gemeinsam mit ihrem Team vor allem Kunden in der Tourismus-, Genuss- und Erlebnisbranche. Dabei entsteht Content-Marketing, das überzeugt. Mit Schwerpunkten von Content-Strategie über Blogging, Social Media und Newsletter-Marketing gibt Cornelia ihr Wissen am ContentCampus wie auch auf Fachkonferenzen weiter.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.