Bloggen: Von der Strategie zur Content-Verbreitung

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies
Dauer: 09:00 bis 16:00 Uhr
Kosten: EUR 625,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Susanne Esterbauer

 

Gut zu wissen:

  • Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen statt.
  • Die Anmeldung ist bis spätestens zwei Wochen vor Workshoptermin möglich.
  • Ganztages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 625

Überblick zum Blogging-Workshop

Bloggen ist im Trend. Viele Gründe sprechen für ein eigenes Blog: verbesserte Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie Google, individuelle Themen werden auf einfache Art und Weise beschrieben, wirklich nützlicher Content für die Stakeholder des Unternehmens, Imagebuilding und vieles mehr.

Inhalte des Workshops

  • Was sind eigentlich Blogs?
  • Einordnung des Blogs in die Social Media-Strategie des Unternehmens
  • Benchmarks aus der Blogwelt und Best Practices aus deiner Branche
  • Ziele & Wünsche für dein Blog finden
  • Der Content: Redaktionsplan, Aufbereitung, Verteilung
  • Analyse: habe ich mit dem Blog erreicht, was ich erreichen möchte?
  • Häufigste Fehler aus der Blogpraxis
  • Blogger Relations

Wichtig: Bring zum Workshop einen Laptop mit, denn wir werden gemeinsam direkt im Workshop einen Blogartikel verfassen.

An wen richtet sich das Blog-Training?

Der Blogging-Workshop ist für alljene interessant, die einen Corporate Blog planen oder bereits erste Erfahrung im Blogging gesammelt haben.

Vorkenntnisse in Sachen Bloggen sind jedoch nicht zwingend notwenig. Der Workshop beginnt bei den Basics und geht im Laufe des Tages immer weiter ins Detail. Mit dabei: Tipps und Tricks aus dem Blogger-Alltag!

11. September 2019

SUSANNE ESTERBAUER ist Content-Marketer bei punkt & komma. Gemeinsam mit dem dreizehnköpfigen Team für Content & Marketing betreut sie Kunden aus der Tourismus-, Genuss- und Erlebnisbranche sowie Kunden aus dem Bereich Automotive. Eine ganzheitliche Content-Strategie steht für sie bei jedem Kundenprojekt klar im Zentrum ihres Tuns, damit echter Mehrwert für den Menschen und eine einzigartige Customer Experience geboten wird. Dabei entsteht Content-Marketing, das überzeugt.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.