Wunderwaffe Blogger Relations

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies, Profis
Dauer: 09:00 bis 16:00 Uhr – Ganztages-Training

Kosten: EUR 525,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Cornelia Maier

  • Ganztages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 525
  • hogast-Mitglieder erhalten 10 Prozent Exklusiv-Rabatt auf die Buchung des Workshops.

Überblick zum Blogger Relations-Workshop

Ein Trend, der 2016 die Marketing-Welt beherrschen wird, ist Blogger Relations. Warum genau? Blogger haben eine eigene, kraftvolle Stimme im Web. Sie sind Autoren, Fotografen und Web-Entwickler in einem und setzen diese Kenntnisse ein, um über die Dinge zu berichten, die sie lieben. Seien es Beauty- oder Modeprodukte, Reisen oder die liebsten Rezepte: Blogger tun das, was man sich von Journalisten wünscht: authentische Inhalte kreieren.

Inhalte des Workshops

Blogger Relations hat mit herkömmlicher Pressearbeit nur sehr wenig gemeinsam. Darum lernst du in diesem Tages-Workshop, wie du erfolgreich mit Bloggern zusammenarbeitest. Mit dabei: zahlreiche Best Practice-Beispiele zum inspirieren und Ideen-Holen.

  • Was sind Blogger und warum sind sie so wichtig für mich?
  • Einordnung von Blogger Relations in der PR- und Online-Strategie des Unternehmens
  • Best Practice Beispiele und inspirierende Kampagnane (national und international sowie aus verschiedenen Branchen)
  • Do’s und Dont’s in Blogger Relations
  • häufige Fehler aus der Blogger Relation-Praxis
  • Ablauf einer Kampagne/Kooperation
  • rechtliche Gesichtspunkte
  • Analyse und Auswertung

An wen richtet sich das Blogger Relations-Training?

Wer seine Kommunikations-Strategie um Blogger Relations erweitern möchte, ist im Ganztages-Workshop genau richtig. Du lernst im Training, wie du Blogger Relations für dein Projekt einsetzen kannst und auf was es zu achten gilt, um erfolgreich zu sein. Am Ende des Workshops kannst du Blogger Relations-Projekte in deinem Unternehmen planen, umsetzen und messen.

9. Februar 2017

Conny ist Trainerin und Projektmanagerin am ContentCampus

Bloggen ist Leidenschaft – und Cornelia kann ein Lied davon singen. Die Projektleiterin ist selbst Bloggerin (www.inajellyjar.com) und versteht es, beim Bloggen Strategie, Spaß und Output unter einen Hut zu bringen. Die Jungakademikerin (Digital Marketing und E-Business) kümmert sich bei punkt & komma um die Blogs ihrer Kunden – von der Redaktionsplanung über Contenterstellung bis hin zur Verbreitung und Analyse.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.