header_1600x800px2

ContentCampus
Workbook

Guide für Content-Marketer
Jetzt e-book downloaden!

Dein E-Book für alle Themen
rund um Content-Marketing

Das ContentCampus Workbook ist deine Guideline zu allen Themen des Content-Marketings. Von A wie Advertorial bis Z wie Zielgruppenfindung. Du hast konkrete Fragen zu einem bestimmten Thema das Content-Marketings? Oder möchtest deine Content-Strategie von Grundauf umkrempeln? Dann ist das Workbook genau das Richtige für dich.

Auf 96 Seiten findest du geballtes Content-Marketing-Wissen von Profis. Von jenen Menschen, die Unternehmen täglich weiterbringen. Und so auch jetzt dich. Aber eines ist klar: Das Workbook stellt dich vor Herausforderungen. Vor individuelle Challenges, die es zu meistern gilt. Damit kannst du sofort überprüfen, was du gelernt hast. Und: Das E-Book ist kein theoretisches Standardwerk. Es ist viel besser! Denn es beinhaltet Wissen aus der Praxis, getreu dem Motto „Wissen zum Mitnehmen“. Das Workbook selbst kann nicht zaubern. Aber in den Händen von ambitionierten Content-Marketers verwandelt es sich in eine Wunderwaffe. Vielleicht auch in deine?

Das Content-Marketing-Workbook

  • vereint geballtes Wissen. Von Profis - für Profis.

    Erfahre auf beinahe 100 Seiten, wie du Content-Marketing richtig aufbaust und auch auf lange Sicht durchhältst.

  • erklärt dir Content-Marketing. Schritt für Schritt.

    Von der Zielgruppendefinition über die Redaktionsplanung bis hin zur Content-Distribution: Content-Marketing ist ein Prozess. Lerne alles über jeden einzelnen Schritt im Content-Marketing.

  • stellt dich vor Herausforderungen. 16 Mal.

    Das ContentCampus-Workbook ist kein normales e-book. Es ist eine Herausforderung. In 17 Challenges setzt du Gelerntes direkt um. Und bekommst wertvolles Feedback vom ContentCampus-Team obenrauf – wenn du möchtest.

Das ContentCampus-Workbook im Detail

Content-Marketing für Anfänger

Das ContentCampus-Workbook beginnt bei Null – und das mit Absicht! Denn in der Welt des Content-Marketings und in der eingängigen Literatur wird bereits so viel Wissen vorausgesetzt. Meist sogar zu viel für Anfänger. Daher richtet sich das Workbook konkret an dich, wenn du noch neu in der Content-Marketing-Welt bist, und dennoch anpacken möchtest. Oder vielleicht noch nicht sicher bist, wie es in Sachen Content-Marketing weitergehen soll.

Als Anfänger lernst du, wie du dein Unternehmen vom Mitbewerb angrenzt. Du lernst, warum wir lieber mit Personas arbeiten anstatt mit Zielgruppen. Und du lernst jeden einzelnen Schritt der im Content-Marketing nötig ist, um erfolgreich zu sein.

Die Basis-Version ist bereits zum Preis von EURO 29,90 erhältlich.
Die Premium-Version INKLUSIVE persönlichem Feedback vom ContentCampus-Team kostet EURO 189,90.

Das ist im Content-Marketing-Workbook
drin für dich:

  • PDF-File mit fast 100 Seiten zum sofortigen Download. Zum Ausdrucken, Notizenmachen und Ins-Büro-Mitnehmen.
  • 7 Kapitel mit detailliertem Content-Marketing-Wissen.
  • 16 persönliche Challenges und Aufgaben, mit denen du das Gelernte sofort umsetzen kannst.
  • 3 Vorlagen und Checklisten, die dir das tägliche Arbeiten erleichtern.

All das bekommst du zum Preis von EURO 29,90.
Das ContentCampus-Extra: Umfangreiches Feedback zu all deinen Challenges gibts bereits zum Preis von EURO 189,90.

Du möchtest jetzt gleich loslegen? Dann schnapp dir das ContentCampus-Workbook!

Der Inhalt des Content-Marketing-Workbooks

  • Kapitel 1 - Darum Content-Marketing

    Kein Buch ohne Einleitung! In den einleitenden Worten erhältst du eine Einstimmung zum Thema Content-Marketing.
    Außerdem lernst du das ContentCampus-Team kennen und erfährst mehr zu den Inhalten des e-books im Inhaltsverzeichnis.
    Was versteckt sich eigentlich hinter dem Begriff Content-Marketing? Und welche Disziplinen gehören dazu?
    Im Kapitel 1 bekommst du Antworten auf diese Fragen – und noch mehr! Außerdem lernst du, warum Content-Marketing nicht Social-Media-Marketing ist.
    Und: Warum Content-Marketing für dein Unternehmen Sinn macht.

  • Kapitel 2 - Vor dem Start

    Bevor du mit Content-Marketing so richtig loslegst, musst du eine Basis schaffen. Ein Fundament für alle deine Content-Aktivitäten. Zu diesem Fundament gehören:

        • deine Marke
        • deine Ziele
        • deine Zielgruppe
        • deine Webseite

    Im Kapitel 2 wirst du dich in der Tiefe damit beschäftigen.

  • Kapitel 3 - Die Pflicht: deine Content-Strategie

    Jetzt gehts los! Definiere eine Content-Strategie, die zu deinen Zielen und deiner Zielgruppe passt. Denn ohne Strategie gibts keine Konzeption, keine Umsetzung daher auch keinen Erfolg.

  • Kapitel 4 - Die Konzeption & Planung

    In der Content-Konzeption geht es darum, einen Weg für zukünftige Content-Marketing-Aktivitäten zu bereiten. Mit einer strategischen Planung, die auf exakte Zielgruppen abgestimmt ist, wird die Umsetzung zum Kinderspiel.

            • Content-Formate und Typen
            • Content-Mix (paid/owned/earned)
            • Themenfindung
            • Redaktionsplanung
  • Kapitel 5 - Die Content-Produktion

    In diesem Kapitel gehts ans Eingemachte: den Content selbst. Bei der Content-Erstellung in Textform ist jedoch einiges zu beachten. Zum Beispiel die Textlänge, der Schreibstil oder ergänzende Medien. Zusätzlich helfen die Kreativitäts-Tipps des ContentCampus-Teams auf die Sprünge.

  • Kapitel 6 - Die Kür: Content-Distribution

    Tollen Content zu produzieren ist das eine. Ihn zu verteilen das andere. Denn toller Content will schließlich gelesen werden. In diesem Kapitel lernst du, auf welchen Kanälen deine Content-Marketing-Aktivitäten performen. Und natürlich: Wie du diese Kanäle findest.

  • Kapitel 7 - die Pflicht: Messen, Optimieren & Verbessern

    Wie in jeder anderen Marketing-Disziplin kommst du auch beim Content-Marketing nicht ums Messen herum. Daher widmet sich dieses Kapitel des Workbooks voll und ganz der Analyse. Mit dabei:

          • identifiziere wichtige KPIs
          • lerne Google Analytics kennen
          • arbeite mit Analyse-Tools

All das bekommst du im Content-Marketing-Workbook!

Du bist dir noch nicht sicher? Probier’s mit dem Workbook-Probekapitel!

Im Probekapitel erhältst du einen ersten Vorgeschmack, was dich im Content-Marketing-Workbook erwartet. Natürlich mit dabei: nützliche Tipps, warum Content-Marketing gerade jetzt für dein Unternehmen sinnvoll ist. Jetzt, heute und hier.

Verrate uns im Feld unten deine Emailadresse und du kannst sogleich das Probekapitel herunterladen. Völlig kostenlos.

Bitte gib deinen Namen und Email-Adresse für den kostenlosen Download an.

Please wait...
Loader

Fragen zum E-Book

Wie bekomme ich das Content-Marketing-E-Book?

Der Download ist denkbar einfach. Du klickst hier und gelangst direkt zum ContentCampus Webshop. Dort gibst du deine Daten ein, wählst die Zahlungsmethode und kurz darauf schicken wir dir dein Workbook per Email zu. Zu jeder Tages- und Nachtzeit, versteht sich.

Warum gibt es das E-Book in mehreren Varianten?

Weil das ContentCampus-Team jedem die Möglichkeit geben möchte, aktiv sein Content-Marketing zu gestalten. Die günstigere Variante ist ideal für Menschen, die gerne selbstständig arbeiten und selbst reflektieren. Im Premium-Book ist persönliche Betreuung inkludiert. Das bedeutet: Ines und Conny vom ContentCampus geben dir Feeback zu deinen 17 Challenges. Versprochen!

Für wen ist das Workbook geeignet?

Das e-book richtet sich an Beginner im Content-Marketing. An alljene, die sich weiterentwickeln möchten und die Challenge suchen.
Und an Umsetzer, die gerne im Content-Marketing selbst Hand anlegen möchten.

Was kostet das Content-Marketing-E-Book?

Derzeit gibt es das E-Book in zwei Varianten. Die Basis-Version kostet 29,90 Euro und beinhaltet alles, was du zum Thema Content-Marketing wissen musst. Im Premium-Book um 189,90 Euro ist der beliebte Service des ContentCampus inkludiert. Die Zahlung erfolgt einmalig und ohne Folgekosten für dich.

Sei clever und lege gleich los!

Bist du bereit für guten Content?

Dann melde dich zum KOSTENLOSEN Newsletter an!