SEO-Grundlagen für Content-Redakteure

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies
Dauer: 09:00 bis 13:00 Uhr
Kosten: EUR 375,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Ines Eschbacher

  • Halbtages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 375

Überblick zum SEO-Workshop

Ist Content-Marketing das neue SEO? Was war früher da – die Suchmaschinenoptimierung oder der Content? Egal wie die Antwort lautet, eines ist jedenfalls sicher: Ohne Suchmaschinen-Know-how kommt heute kein guter Content-Redakteur mehr aus. Das neu gestaltete Training am ContentCampus vereint Aspekte aus dem Content-Marketing mit aktuellen SEO-Standards. Denn nur mit dem Wissen um die Arbeitsweise der Suchmaschinen und einem effizienten Einsatz von SEO-Maßnahmen wird deine Webseite langfristig gefunden und sehr gut platziert.

Nach dem Halbtagesworkshop gelingt dir der Spagat zwischen SEO und Content-Marketing mit Links: Du weißt, wie du Texte schreibst, die von Usern und Google gleichermaßen gerne gelesen werden. Du weißt über die aktuellen Rankingfaktoren 2017 Bescheid. Und arbeitest mit gängigen SEO-Tools, um dir das Leben möglichst einfach zu machen. Das klingt nach deinem Geschmack? Dann melde dich gleich zum nächsten Kleingruppen-Training in Salzburg an!

Inhalte des Workshops

  • Zu Beginn: Wie tickt eine Suchmaschine wie Google?
  • SEO-Basics: Was sind Keywords, Suchbegriffe, was ist Semantik, was bedeutet holistisch und wieso brauchst du das alles für einen guten Website-Content?
  • Rankingfaktoren 2017 und aktuelle Trends in der Suchmaschinenoptimierung
  • Onpage-SEO für Content-Marketer: Umgang mit Keywords, Metatags, Überschriften und Webtext, Verlinkung, Bildbeschriftungen, Permalinks, SEO-Analyse der eigenen Webseite
  • SEO-Tools für Content-Marketer
  • Tipps & Kniffe für die laufende Suchmaschinenoptimierung

An wen richtet sich das Training für Suchmaschinenoptimierung?

Du bist im SEO-Training richtig, wenn du die Suchmaschinenoptimierung deiner Webseite selbst in die Hand nehmen möchtest. Das Training richtet sich somit an Umsetzer und Verantwortliche im Online-Marketing, ganz ungeachtet der Branche. Denn SEO betrifft wirklich alle Unternehmen! Ebenso ist der SEO-Workshop für alle perfekt, die mit Agenturen zusammenarbeiten und diese steuern müssen.

9. August 2017

8. November 2017

Ines Eschbacher - Autorin des Content-Marketing-Ebooks

INES ESCHBACHER liebt ihre Heimat, den Reichtum an traumhaften Orten und Regionen Österreichs und seine Produkte. Für all das Sprachrohr sein zu dürfen, um auch anderen Menschen von diesen Schönheiten zu erzählen – nichts lieber als das! Nach einer Ausbildung in der Tourismus-Branche, einem Studium im Kommunikationsbereich und jahrelanger Agenturerfahrung hat sich Ines ein neues Ziel gesetzt: Geschichten zu erzählen. Aus diesem Grund wurde 2013 die Content & Kommunikationsagentur punkt & komma gegründet. 2014 veranstaltete sie den ersten ContentDay, der am 30. März 2017 zum vierten Mal stattfindet.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.