Schritt für Schritt zur Online-Video-Strategie

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies
Dauer: 09:00 bis 13:00 Uhr – Halbtages-Training

Kosten: EUR 375,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Robert Bogner, Paul Lanzerstorfer

  • Halbtages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 375

Überblick zum Video-Workshop

Im Content-Marketing ist Video wohl die Königsklasse. Keine andere Disziplin schafft es, Menschen in Sekundenschnelle zu fesseln und Emotionen zu erzeugen. Videos generieren Aufmerksamkeit. Sie vermitteln Wissen. Oder sie bringen uns einfach nur zum Lachen. Zum Beispiel mit einem Imagevideo, Produktvideo, Tutorial oder einem Viral. Kaum ein anderes Format hat so hohes virales Potential wie Bewegtbild. Und denkt man an die wirklich erfolgreichen Kampagnen der letzten Jahre, war Video bestimmt immer involviert. Kurz gesagt: Video ist ein Thema, das uns im Content-Marketing noch lange beschäftigen wird.

Video zählt jedoch nicht nur wegen der phänomenalen Wirkung zur Königsklasse im Content-Marketing. Videos benötigen schlichtweg mehr Strategie und fundiertes Know-how im Umgang mit Tools und Plattformen, um erfolgreich zu sein. Genau das lernst du im Workshop für Online-Video-Strategie am ContentCampus.

Inhalte des Seminars

Das Halbtages-Seminar gibt dir all das Wissen mit auf den Weg, das du für eine erfolgreiche Online-Video-Kampagne brauchst. Von der Konzeptionierung und Strategie über das Video selbst bis hin zur Distribution und Erfolgsmessung:

  • Welche „Spielregeln“ haben die wichtigsten Video-Plattformen?
  • Wie baut man eine Online-Video-Strategie auf?
  • Welche Möglichkeiten der Reichweitenerhöhung gibt es?
  • Welche KPIs gibt es und was sagen sie aus?
  • Was macht ein gutes Video aus?
  • Wann hat es Viral-Potential?

Als Abschluss im praktischen Teil erarbeitest du in Kleingruppen konkrete Beispiel aus deinem Unternehmen.

An wen richtet sich das Video-Training?

Du bist im Training „Schritt für Schritt zur Online-Video-Strategie“ richtig, wenn du das Content-Portfolio deines Unternehmens um Video ergänzen möchtest. Dabei ist es ganz egal, ob du bereits Erfahrung mit Videos hast oder noch ganz am Anfang stehst. Und auch die Branche ist irrelevant: Video betrifft jedes Unternehmen – vom Industrieprodukt über Dienstleistungen bis zum klassischen Consumer Brand.

05. Oktober 2017

Robert Bogner ist nicht nur ein wilder Rocker, der sieben Alben veröffentlicht und zwei Europatourneen gespielt hat, sondern auch kreativer Denker. Deshalb gründete er 2005 gemeinsam mit seinem Studienkollegen Paul Lanzerstorfer die Linzer Online-Marketing-Agentur Pulpmedia. Robert Bogner hat Medientechnik und -design an der FH Hagenberg studiert und nach Abschluss als selbstständiger und aufstrebender PR-Berater gearbeitet. Feuergefangen an der Selbstständigkeit beschloss er, seine kreativen Ideen für und mit unterschiedlichsten Unternehmen umsetzen zu wollen. Seit mehr als zehn Jahren schafft er die erfolgreich als CEO von Pulpmedia.

Paul Lanzerstorfer beschreibt sich selbst als „CEO, Social Media Geek, Cineast, Human“. Ersteres ist er bei der Linzer Online-Marketing-Agentur Pulpmedia, die er 2005 gemeinsam mit Robert Bogner gegründet hat. Pulpmedias Kernkompetenz ist die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung umfassender Online-Strategien und Kampagnen – immer mit einer Extraportion Rock’n’Roll. Zu den Kunden gehören unter anderem Mercedes-Benz Austria, smart Austria, Hofer, Hofer Reisen, Burger King Austria, LIWEST und die OÖ Landesausstellung. Lanzerstorfer hat Medientechnik und -design an der FH Hagenberg studiert und Auslandserfahrung als Online-Marketing-Manager bei Room9 Ltd. in Neuseeland gesammelt.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.