Schritt für Schritt zur Content-Marketing-Strategie

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies
Dauer: 09:00 bis 16:00 Uhr
Kosten: EUR 525,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Ines Eschbacher

  • Ganztages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 525

Überblick zum Content Marketing-Workshop

Was haben das Content-Marketing und ein Marathon gemeinsam: Die ersten zehn Kilometer ist jeder noch motiviert bis in die Haarspitzen und neigt zum schnellen Tempo. Doch bereits an der ersten Labstelle denken viele Marketer bereits wieder ans Aufhören. Doch nur wer durchhält, hat Erfolg. Denn wie auch der Marathon, zielt auch das Content-Marketing nicht auf schnelle Erfolge, sondern auf langfristige Ergebnisse ab. Und die langfristigen Erfolge wiederum sind das Ergebnis einer durchdachten Content-Marketing-Strategie. Als Fundament aller Content-Aktivitäten entscheidet die Strategie darüber, wie einfach der Marketing-Marathon durchgehalten werden kann.

Inhalte des Seminars

Name ist Programm im neuen Seminar am ContentCampus! Im Ganztages-Kurs lernst du, wie du Content-Marketing für deine Unternehmens- und Kommunikationsziele am besten einsetzen kannst. Gemeinsam mit deiner erfahrenen Trainerin Ines Eschbacher erarbeitest du Schritt für Schritt eine individuelle Content-Marketing-Strategie. Folgende Fragen werden dabei beantwortet:

    • Was ist Content-Marketing und warum ist es gerade jetzt so wichtig?
    • Was kann mein Unternehmen mit Content-Marketing erreichen?
    • Wie komme ich zu einer durchdachten Content-Marketing-Strategie?
    • Welcher Content ist für meine Zielgruppe relevant?
    • Welche Kanäle umfasst Content-Marketing und wie wähle ich sie richtig aus?
    • Wie schaffe ich es, auf Dauer durchzuhalten und relevante Inhalte zu produzieren?

An wen richtet sich das Content Marketing-Training?

Das Training ist für alle jene geeignet, die mit dem Thema Content-Marketing in Berührung kommen – egal ob Handel, Industrie oder Tourismus. Content-Marketing ist für alle Unternehmen branchenunabhängig essentiell. Der Workshop in Kleingruppen macht es möglich, dass auf die einzelnen Fragen der Teilnehmer im Detail eingegangen werden kann. Nach dem Workshop wirst du wissen, wie du eine Content-Marketing-Strategie für dein Projekt gestalten kannst, die wirkliche Erfolge erzielt.

13. Dezember 2017

Ines Eschbacher - Autorin des Content-Marketing-Ebooks

Ines Eschbacher liebt Geschichten. Darum hilft die Expertin für Content & Kommunikation den Kunden ihrer Agentur dabei, ihre eigenen Geschichten zu finden. Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt sie Kommunikationskonzepte für kleine und mittelständische Unternehmen und Tourismusregionen in Österreich. Die Selbständigkeit erlaubt ihr, auch eigene Projekte weiterzuentwickeln und auszubauen. Sie ist Veranstalterin der Content-Konferenz ContentDay in Salzburg und Initiatorin des Trainings- & Workshop-Programms ContentCampus. Ihre Schwerpunktthemen sind Kommunikationskonzepte für die schönen Dinge des Lebens wie Reisen, Genuss, Lifestyle – online & offline. Kurzum: Kommunikation in all ihren Facetten.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.