Pinterest: Erfolgsstrategien für Unternehmen

Training im Überblick:

Geeignet für: Newbies, Umsetzer, Profis
Dauer: 14:00 bis 18:00 Uhr
Kosten: EUR 425,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Cornelia Maier

Gut zu wissen:

  • Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.
  • Die Anmeldung ist bis spätestens eine Woche vor Workshoptermin möglich.
  • Halbtages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 425

Überblick zum Pinterest-Seminar

Inspirations-Suchmaschine, Traffic-Generator, Awareness-Wunder: Pinterest kann so vieles und verzeichnet in den letzten Jahren als soziales Netzwerk enormen Aufschwung. Pinterest ist wie gemacht für Handelsunternehmen, Produzenten und Tourismusbetriebe, die ihre eigenen Inhalte einem breiten Publikum zur Verfügung stellen möchten. In diesem Sinne: Pinst du schon?

Inhalte des Seminars

Was als Inspirations-Tool für Privatpersonen begann, hat mittlerweile auch in der Unternehmenswelt Einzug gehalten. Pinterest bietet Unternehmen eine breite Palette an Funktionen, die es einfacher machen, mit der Plattform zu arbeiten. Ohne Strategie solltest du dennoch nicht beginnen, mit Pinterest zu arbeiten. Diese und alle wichtigen Funktionen sowie Tipps aus der Praxis lernst du im Halbtages-Workshop in Salzburg.

  • Was bietet Pinterest als weiteres Standbein im Online Marketing?
  • Welche Funktionen bietet Pinterest und wie kann ich sie im Unternehmens-Kontext nützen?
  • Wie sieht eine Pinterest-Strategie aus und wie setze ich sie um?
  • Was sind Rich Pins und wie kann ich sie verwenden?
  • Wie kann ich den Erfolg auf Pinterest messen (Pinterest-Analytics)?
  • Pinterest-Tipps & Best Practice

Bitte bring zum Workshop einen Laptop mit, damit du am ContentCampus vor Ort bereits fleißig mitpinnen kannst!

An wen richtet sich das Halbtages-Training für Pinterest?

Du hast deine Hausaufgaben auf Facebook und Instagram gemacht? Sehr gut – dann rundet der Pinterest-Workshop dein Social-Media-Portfolio perfekt ab! Vorkenntnisse für Pinterest sind nicht nötig. Wir beginnen bei den Basics und führen Schritt für Schritt an das Thema heran, sodass du am Ende eine Pinterest-Strategie selbst entwickeln und umsetzen kannst.

15. Februar 2018

13. September 2018

CORNELIA MAIER ist Head of Content-Marketing bei Punkt & Komma. Sie versteht es bestens Strategie, Spaß und Output unter einen Hut zu bringen. Das Team für Content & Marketing versteht die Tourismus-, Genuss- und Erlebnisbranche. entwickelt und realisiert Content-Marketing, das überzeugt. Somit sorgt es dafür, dass Inhalte einen Mehrwert schaffen und Produkte für die Zielgruppe erlebbar werden. Punkt & Komma ist zudem Gründer der Weiterbildungsplattform ContentCampus, sowie Gründer und Mitveranstalter des ContentDays.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.