Visual Storytelling mit Instagram

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies, Profis
Dauer: 09:00 bis 16:00 Uhr
Kosten: EUR 525,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Cornelia Maier

  • Ganztages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 525
  • hogast-Mitglieder erhalten 10 Prozent Exklusiv-Rabatt auf die Buchung des Workshops.

Überblick zum Instagram-Workshop mit Instawalk

Was wäre Content ohne passende Bilder? Genau – sehr schnell sehr langweilig. Modernes Storytelling kommt ohne Bilder nicht aus, daher ist das Thema Visual Storytelling in aller Munde. Federführend in Sachen Visual Storytelling sind dabei vorwiegend Foto-basierte Plattformen wie Instagram. Wie die Plattform effektiv und effizient im Online-Marketing integriert werden kann, lernst du im Training.

Inhalte des Seminars

Der Ganztages-Workshop zeigt, wie die Plattform Instagram funktioniert, wie sie im Marketing-Kontext genützt werden kann und was sie bringt. Dabei gilt das gewohnte ContentCampus-Konzept: Wissen zum Mitnehmen – und Mitmachen!

    • Welche Möglichkeiten und Funktionalitäten bietet Instagram?
    • Wie kann die Plattform für Unternehmenszwecke genützt werden?
    • Was verbirgt sich hinter den Begriffen Hashtag, Regram, Follower, Mentions, etc.?
    • Wie baut man eine Instagram-Strategie auf, wie wird sie umgesetzt und wie hält man durch?
    • Wie kann ich den Erfolg auf Instagram messen?
    • Kooperationen auf Instagram
    • Was ist ein Instawalk und wie setze ich ihn um – mit Instawalk durch die Stadt Salzburg

An wen richtet sich das Instagram-Training?

Das Ganztages-Training ist für Marketer geeignet, die über den Tellerrand der sozialen Medien blicken möchten. Instagram beinhaltet enormes Potenzial, das noch sehr wenige Unternehmen ausschöpfen. Vorkenntnisse in Instagram sind nicht nötig. Im Workshop wird Instagram von Grund auf erklärt. Am Ende des Workshops können die Teilnehmer selbstständig Instagram-Account strategisch führen und betreuen und einen Instawalk umsetzen.

24. Januar 2017

16. März 2017

Conny ist Trainerin und Projektmanagerin am ContentCampus

Bloggen ist Leidenschaft – und Cornelia kann ein Lied davon singen. Die Projektleiterin ist selbst Bloggerin (www.inajellyjar.com) und versteht es, beim Bloggen Strategie, Spaß und Output unter einen Hut zu bringen. Die Jungakademikerin (Digital Marketing und E-Business) kümmert sich bei punkt & komma um die Blogs ihrer Kunden – von der Redaktionsplanung über Contenterstellung bis hin zur Verbreitung und Analyse.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.