Google Analytics für Profis

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Profis
Dauer: 09:00 bis 13:00 Uhr
Kosten: EUR 425,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Alexander Außermayr

Gut zu wissen:

  • Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.
  • Die Anmeldung ist bis spätestens eine Woche vor Workshoptermin möglich.
  • Halbtages-Workshop
  • inkl. Seminarunterlagen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 425

Überblick zum Google-Analytics-Workshop

Der Workshop „Google Analytics für Profis“ richtet sich an Marketer, die im Arbeitsalltag bereits Google Analytics verwenden. Die Fragen aus dem Workshop „Google Analytics für Einsteiger“ kannst du bereits aus dem Stegreif beantworten? Du willst dein Google-Analytics-Wissen nun über die Standard-Berichte und -Funktionen hinaus erweitern? Dann wirst du im Halbtages-Seminar gefordert und bekommst genau jene Informationen, die dich zum Analytics-Experten machen!

Inhalte des Profi-Seminars

Folgende Fragen kannst du nach dem Workshop beantworten:

  • Wie analysiere ich die Performance meiner Inhalte?
  • Wie analysiere ich die Performance meiner Kanäle und Kampagnen
  • Wie analysiere ich die Performance meiner Webseite?
  • Wie kann ich das alles im Blick behalten?

Erweiterung des Standard-Trackings

  • Wozu kann ich Event Tracking verwenden?
  • Was bringt mir Conversion Tracking?
  • Wie richte ich eine Trichter-Visualisierung ein?
  • Gefilterte Datenansicht, wie geht das?
  • Wie richte ich eine Site Search ein und nutze sie z.B. für Content-Ideen und UX?

Erweiterung der Standard-Daten

  • Demografische Daten
  • Verknüpfung mit Google Search Console
  • Verknüpfung mit Google AdWords
  • Verwendung von Kampagnen-Parametern

Automatisierung, Individualisierung und Filterung von Reports

  • Wie richtet man Alerts, erweiterte Filter und Segmente ein?
  • Was sind die Unterschiede zwischen Dashboards und Custom Reports?
  • Wie richte ich Dashboards und Custom Reports ein?
  • Ab wann macht Google DataStudio Sinn?

An wen richtet sich das Google-Analytics-Training für Profis?

Der Workshop richtet sich an Personen mit fortgeschrittenen Google Analytics-Kenntnissen, denen oberflächliche Analysen nicht mehr reichen. Du willst das volle Potenzial deiner Unternehmensdaten für die Analyse und Optimierung deiner Portale und Kampagnen nützen? Dann solltest du dir das Halbtages-Intensivseminar nicht entgehen lassen!

21. Februar 2018

13. Juni 2018

10. Oktober 2018

Alexander Außermayr

ALEXANDER AUßERMAYR ist Head of SEO & Web Analytics der Salzburger Internetagentur elements. Gemeinsam mit seinem neunköpfigen Team betreut er namhafte E-Commerce-Plattformen u.a. aus Hotellerie, Tourismus und Automotive.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.