Google AdWords für Content-Marketer

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies, Profis
Dauer: 14:00 bis 18:00 Uhr – Halbtages-Training

Kosten: EUR 375,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Gregor Gredler

  • Halbtages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 375

Überblick zum Google AdWords-Workshop

Wer in der Google-Suche aufscheinen will weiß, dass eine gute Website das A und O ist. Wer jedoch in den Google-Suchergebnissen die Nase vorn haben möchte, darf nicht nur auf das A und O setzen, sondern muss auch das A und W berücksichtigen – AdWords ist das perfekte Tool für Content-Marketer, die mehr wollen als nur präsent zu sein. Mit Google AdWords kannst du Suchende gezielt in Kunden umwandeln. Du willst das auch? Dann melde dich gleich zum nächsten Workshop in Salzburg an und mache es deinen potenziellen Kunden einfacher, den Weg zu dir zu finden.

Inhalte des Workshops

AdWords-Einstieg

      • Welche Ziele können mit AdWords erreicht werden?
      • Wie kann ich meine Kampagnen aufbauen und was muss ich beachten? (Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen und Keywords)
      • Wie erreiche ich durch Targeting meine Zielgruppe?
      • Was sind Matchtypes und wie wirken sich diese aus?
      • Was sind Conversions und wieso sind sie so wichtig?

AdWords-Kennzahlen

      • Welche Kennzahlen sind wichtig und wie kann man diese verbessern?
      • Cost per Click
      • Click trough rate
      • Qualitätsfaktor
      • Durchschnittliche Position
      • Conversions/ Zielabschlüsse

Optimierungsmöglichkeiten im Konto

      • Performanceverbesserung durch Optimierung
      • Besser organisiert mit Labels
      • Bessere Leistung durch Gebote
      • Was ist der Vorteil von Sitelinks?
      • Welche Mobile Anpassungen sollte ich für meine Kampagnen vornehmen?
      • Welche Anzeigenerweiterungen kann ich einsetzen und wie kann ich diese kombinieren?

An wen richtet sich das Google AdWords-Training?

Dieses Seminar ist geeignet für Marketer, die gerne Einblick in die Welt von Google AdWords erlangen wollen. Vorkenntnisse sind nicht nötig, da dich dieser Kurs Schritt für Schritt in die AdWords-Welt einführt. Am Ende dieses Seminars kannst du dich in AdWords-Konten orientieren und wichtige Optimierungen umsetzen, die wesentlich zum Erfolg deiner AdWords-Kampagnen beitragen werden.

26. September 2017

28. November 2017

Der Jungakademiker Gregor Gredler gehört zum Urgestein der SEMSEA Suchmaschinenmarketing GmbH. Neben seinem Master-Studium beschäftigt er sich tagtäglich mit der AdWords-Welt und gilt mittlerweile als echter Profi in seinem Fach. Der Campaign Manager überzeugt mit seinem breiten Wissen in den Bereichen Google AdWords und Analytics und schafft es auf die spezifischsten Fragen eine kompetente Antwort zu geben.

Gregor freut sich auf darauf, in den Content Campus Kursen sein Wissen mit anderen zu teilen.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.