Google AdWords für Content-Marketer

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies, Profis
Dauer: 14:00 bis 18:00 Uhr
Kosten: EUR 425,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen

Gut zu wissen:

  • Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.
  • Die Anmeldung ist bis spätestens eine Woche vor Workshoptermin möglich.

  • Halbtages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 425

Überblick zum Google AdWords-Workshop

Wer in der Google-Suche aufscheinen will weiß, dass eine gute Website das A und O ist. Wer jedoch in den Google-Suchergebnissen die Nase vorn haben möchte, darf nicht nur auf das A und O setzen, sondern muss auch das A und W berücksichtigen – AdWords ist das perfekte Tool für Content-Marketer, die mehr wollen als nur präsent zu sein. Mit Google AdWords kannst du Suchende gezielt in Kunden umwandeln. Du willst das auch? Dann melde dich gleich zum nächsten Workshop in Salzburg an und mache es deinen potenziellen Kunden einfacher, den Weg zu dir zu finden.

Inhalte des Workshops

AdWords-Einstieg

      • Welche Ziele können mit AdWords erreicht werden?
      • Wie kann ich meine Kampagnen aufbauen und was muss ich beachten? (Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen und Keywords)
      • Wie erreiche ich durch Targeting meine Zielgruppe?
      • Was sind Matchtypes und wie wirken sich diese aus?
      • Was sind Conversions und wieso sind sie so wichtig?

AdWords-Kennzahlen

      • Welche Kennzahlen sind wichtig und wie kann man diese verbessern?
      • Cost per Click
      • Click trough rate
      • Qualitätsfaktor
      • Durchschnittliche Position
      • Conversions/ Zielabschlüsse

Optimierungsmöglichkeiten im Konto

      • Performanceverbesserung durch Optimierung
      • Besser organisiert mit Labels
      • Bessere Leistung durch Gebote
      • Was ist der Vorteil von Sitelinks?
      • Welche Mobile Anpassungen sollte ich für meine Kampagnen vornehmen?
      • Welche Anzeigenerweiterungen kann ich einsetzen und wie kann ich diese kombinieren?

An wen richtet sich das Google AdWords-Training?

Dieses Seminar ist geeignet für Marketer, die gerne Einblick in die Welt von Google AdWords erlangen wollen. Vorkenntnisse sind nicht nötig, da dich dieser Kurs Schritt für Schritt in die AdWords-Welt einführt. Am Ende dieses Seminars kannst du dich in AdWords-Konten orientieren und wichtige Optimierungen umsetzen, die wesentlich zum Erfolg deiner AdWords-Kampagnen beitragen werden.

20. Februar 2018

12. Juni 2018

9. Oktober 2018

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.