Facebook erfolgreich nützen

Training im Überblick:

Geeignet für: Newbies, Umsetzer
Dauer: 09:00 bis 16:00 Uhr – Ganztages-Training

Kosten: EUR 525,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Cornelia Maier

  • Ganztages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 525

Überblick zum Facebook-Workshop

Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit und den Nutzen von Facebook als zusätzliche Plattform für Unternehmenskommunikation. Es ist nie zu spät, in Facebook einzusteigen, doch es hängt vom Konzept und der richtigen Strategie hängt ab, ob das Social Media-Engagement erfolgreich ist.

Inhalte des Seminars

Die Teilnehmer lernen die Möglichkeiten von Facebook, die Grundlagen für die Auswahl der richtigen Methoden, die Strategie und die konkrete Nutzung kennen. Anhand der Betrachtung aktueller Praxisbeispiele und gemeinsamer Erarbeitung wissen die Teilnehmer nach diesem Workshop, wie sie Facebook für ihr Unternehmen zielführend einsetzen können. Dabei werden die folgenden Fragen beantwortet:

  • Was brauche ich, um auf Facebook erfolgreich zu sein? Was sind die Basics?
  • Wie komme ich zu einer Facebook-Strategie?
  • Wie erstelle ich Inhalte und was ist dabei zu beachten?
  • Welche Inhalte gibt es überhaupt?
  • Wie sieht es rechtlich auf Facebook aus?
  • Wie kann ich messen, was auf Facebook passiert?

An wen richtet sich das Facebook-Training?

Der Facebook-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche oder Umsetzer in Unternehmen, die noch am Beginn ihrer Facebook-Aktivitäten stehen. Eine eigene Facebook-Page ist nicht zwingend notwendig. Im Workshop bekommst du das notwendige Handwerkszeug das du brauchst, um eine Facebook-Seite erfolgreich zu führen, mit Inhalten zu befüllen und zu messen.

14. März 2017

16. Mai 2017

12. Juli 2017

5. September 2017

21. November 2017

Bloggen ist Leidenschaft – und Cornelia kann ein Lied davon singen. Die junge Salzburgerin ist Kommunikationsexpertin, Content-Strategin und Bloggerin zugleich. Für sie ist ein Leichtes, beim Bloggen Strategie, Spaß und Output unter einen Hut zu bringen. Die Jungakademikerin (Digital Marketing und E-Business) kümmert sich bei punkt & komma um die Blogs ihrer Kunden – von der Redaktionsplanung über Contenterstellung bis hin zur Verbreitung und Analyse.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.