Facebook-Ads für Content-Marketer

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies
Dauer: 09:00 bis 13:00 Uhr

Kosten: EUR 375,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Robin Reger

  • Halbtages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 375

Überblick zum Facebook-Ads-Workshop

Wer potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen will, muss zur richtigen Zeit und am richtigen Ort mit einem Werbeschild in der Hand auf die richtige Person warten – oder man setzt auf Facebook Ads. Facebook bietet als Social-Media-Plattform zusätzlich ein effizientestes Werbesystem. Schon Millionen von Unternehmen setzen auf Facebook Ads. Wer nun auch auf den Zug aufspringen will, ist am ContentCampus an der richtigen Stelle. Robin Reger zeigt dir, wie du verschiedene Tools einsetzen kannst, um Zielgruppen haargenau zu erreichen. Dieser halbtägige Workshop führt dich Schritt für Schritt – angefangen bei den Grundlagen bis hin zur Analyse der relevanten Kennzahlen – durch die Welt der Facebook Ads.

Inhalte des Seminars

Grundlagen zu Facebook-Ads:

      • Was sind Facebook Ads – das Kennenlernen.
      • Welche Möglichkeiten und Potenziale gibt es?
      • Wichtige Kennzahlen – Welche sind wichtig und worauf muss geachtet werden?

Facebook-Targeting

      • Wie erreichst du schnell und effektiv die relevante Zielgruppe?
      • Demographisches Targeting
      • Social Targeting
      • Micro-Targeting
      • Effektive Segmentierung
      • Timing der Werbeschaltung
      • Retargeting der Zielgruppe

Kampagnen planen und durchführen

      • Hands on – Wie erstellt man Kampagnen und stellt diese richtig ein?
      • Welche Werbeformen gibt es – Anzeigenformate und Platzierung?
      • Wie werden Kampagnen richtig strukturiert?
      • Conversion Tracking und Facebook Pixel
      • Welche Tools können für die Erstellung verwendet werden?

Analyse der Facebook-Ads

      • Übersicht über das Facebook Ads-Reporting
      • Wie analysierst du die Leistung Kampagnen richtig?
      • Welche Optimierungsmöglichkeiten hast du, um die Leistung zu verbessern?
      • Was macht eine gute Kampagne aus?

An wen richtet sich das Facebook-Ads-Training?

Dieser Facebook-Workshop richtet sich an Marketer, die gerne Zug fahren wollen – spring also auf den Facebook Ads Zug auf! Jeder, der mehr über den Einsatz von Facebook Ads erfahren möchte und das Werbesystem auch gerne in der Praxis einsetzen will, ist willkommen. Vorkenntnisse sind nicht nötig, da wir bei den Grundlagen loslegen.

30. November 2017

Robin Reger ist Trainer am ContentCampus Salzburg und Social Media und Facebook Advertising Spezialist bei elements.at

Robin Reger hat ein Studium in Sport-, Kultur- und Eventmanagement an der FH Kufstein absolviert und war bei mehreren Unternehmen und Veranstaltern im deutschsprachigen Raum unter anderem für Social Media Management verantwortlich. Bei elements hat er sich voll und ganz dem Social Media- und Facebook-Advertising verschrieben.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.