Einfallsreich im Content-Alltag: Themenfindung

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies
Dauer: 09:00 bis 13:00 Uhr – Halbtages-Training

Kosten: EUR 375,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Cornelia Maier

  • Halbtages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 375

Überblick zum Ideen-Workshop

Content-Marketer, Social-Media-Manager, Texter, Blogger, Journalisten: Von ihnen wird nicht nur einwandfreier Text erwartet, sondern auch die zündende Idee. Blogartikel für Blogartikel. Text für Text. Claim für Claim. Schließlich hängt der Erfolg einer Story ganz entscheidend von der zugrundeliegenden Idee ab. Im Content-Alltag ist es jedoch nicht immer ganz einfach, einen originellen Blickwinkel zu finden. Denn gute Ideen brauchen Raum, Perspektiven und jede Menge Neugier. Genau hier setzt der gänzlich neu konzipierte Workshop am ContentCampus an: bei der Themenfindung im Content-Alltag.

Widme dich einen Vormittag nur deinen kreativen Zellen und wie du sie immer wieder neu aktivieren kannst. Denn zum Glück gibt es zahlreiche erprobte Methoden, wie aus ersten Ideen konkrete Themen werden. Freie Assoziation, Mindmapping, die Kopfstandmethode oder die 3-6-5-Technik sind nur ein paar Instrumente, die du im Workshop kennen- und einsetzen lernst. Sag also jetzt schon „Adé“ zu langwierigen Redaktionssitzungen, denn die werden ab sofort herrlich effizient!

Inhalte des Seminars

Freue dich auf ein Halbtages-Training mit jeder Menge Input, an dem du dich garantiert nicht langweilst. Warum? Weil der Vormittag vollgepackt ist mit praktischen Übungen und Denkanstößen, wie du im Alltag neue Ideen generieren kannst.

  • Methoden und Techniken für kreative Raketenstarts im Content-Alltag
  • Ideen-Auswahl und wie daraus konkrete Themen entstehen
  • praktische Themenplanung für Cross-Channel-Strategien
  • Agendasetting: vom perfekten Timing einer Idee

An wen richtet sich das Themenfindungs-Training?

Ist nicht jeder von uns ständig auf der Jagd nach DER einzigartigen Idee? Gerade im Content-Marketing sind Texter genauso gefragt wie Online-Strategen, SEO-Spezialisten, Social-Media-Manager oder Fotografen. Im Kurs „Einfallsreich im Content-Alltag: Themenfindung“ ist jeder willkommen, der mit Content in all seinen Facetten zu tun hat. Auch, wenn du Projekte leitest und gemeinsam mit deinen Kollegen Ideen am laufenden Band kreieren musst, bist du im Halbtages-Workshop in Salzburg richtig.

10. August 2017

9. November 2017

Bloggen ist Leidenschaft – und Cornelia kann ein Lied davon singen. Die Projektleiterin ist selbst Bloggerin (www.inajellyjar.com) und versteht es, beim Bloggen Strategie, Spaß und Output unter einen Hut zu bringen. Die Jungakademikerin (Digital Marketing und E-Business) kümmert sich bei punkt & komma um die Blogs ihrer Kunden – von der Redaktionsplanung über Contenterstellung bis hin zur Verbreitung und Analyse.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.