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VERDAMMT COOL:

15 APRIL 2016
IN SALZBURG

Langeweile? Nicht mit uns!

Alle Sessions des ContentDays 2016
auf einen Blick

Wir kümmern uns um fixe Programmpunkte – damit wollen wir garantieren, dass auch wirklich jedes relevante (Content)Thema zum Thema gemacht wird. In 45-minütigen Sessions präsentieren Content-Experten aus allen Bereichen ihr Know-how, ihre Erfahrungen und den aktuellen Status-Quo zu den jeweiligen Themenbereichen.

Uhrzeiten Track 1Track 2Workshops
08:00 – 09:00Registrierung
09:00 – 09:15Eröffnung & Begrüßung
Ines Eschbacher
9:15 – 10:00Keynote
Klaus Eck: Content-Werbung funktioniert nicht
10:00 – 10:50Social Media, quo vadis? – Ein Ausblick auf die Entwicklung des Social Web
Daniel Rehn – achtung!
10:50 – 11:10KaffeepauseKaffeepauseKaffeepause
11:10 – 11:55Instagram, das Power-Netzwerk für Content Marketing
Marion Vicenta Payr alias Lady Venom
First Touchpoint Content: Mit Content Targeting durch den Sales Funnel. Wie man mit Content Marketing potentielle zu zahlenden Kunden macht – Martin Staudinger und Daniel Holm von Purpur Media und OutbrainWorkshop: Von der Strategie zum Content – Wie du dein Unternehmen klar positionierst und auf die richtigen Inhalte setzt
Judith Erlfelder – Gaisberg Consulting
11:55 – 12:00WechselpauseWechselpauseWechselpause
12:00 – 12:45Earned Content: Wie man mit Influencer-Relations zu guten und glaubwürdigen Inhalten kommt – Ines Eschbacher –
punkt & komma
Video-Content: Verbreitungsstrategien für Bewegtbildinhalte für Reichweite & Engagement
Alexander Pühringer – Linkilike
Workshop: Von der Strategie zum Content – Wie du dein Unternehmen klar positionierst und auf die richtigen Inhalte setzt
Judith Erlfelder – Gaisberg Consulting
12:45 – 14:00MittagspauseMittagspauseMittagspause
14:00 – 14:45Mobile Messenger und Livestream – Wie man Mobile Messenger und Applikationen wie WhatsApp, Snapchat, Periscope, Vine und Co. als Unternehmen nutzen kann
Karim-Patrick Bannour – viermalvier.at
Adwords brauchen guten Content – wie Inhalte die Performance deiner Adwords-Kampagnen beeinflussen.
Moritz Helmstreit – SEMSEA GmbH
Workshop: Content that works for YouTube – how to find it and how to activate it
Sabine Georg – Youtube / Google
14:45 – 14:50WechselpauseWechselpauseWechselpause
14:50 – 15:35Schöne neue Marketing-Welt – Wie mit Content Marketing die Kreativität zurückkommt – Paul Lanzerstorfer – PulpmediaWie Online-Banner wirken – Erkenntnisse aus der Evolutionären Psychologie –
Harald Kindermann
Workshop: Content that works for YouTube – how to find it and how to activate it
Sabine Georg – Youtube / Google
15:35 – 15:55NachmittagspauseNachmittagspauseNachmittagspause
15:55 – 16:40Content Marketing und Marketingautomatisierung
Julian Dziki – Seokratie GmbH
Qualität frisst Bewertung – eine praktische Anleitung, wie du mit Agenda Setting deine Gäste überzeugst – Julia Jung – neusta eTourism GmbHWorkshop: Hands-on-Websites – Wie du deine Inhalte noch besser in Szene setzen kannst
Karl Kowald – Lorem Ipsum web.solutions GmbH
16:40 – 16:45WechselpauseWechselpauseWechselpause
16:45 – 17:30Die „einmalige“ Content-Strategie der Österreich Werbung
Florian Bauhuber – Tourismuszukunft und Dr. Michael Scheuch – Österreich Werbung
Der Markencode – Jenen Charakter entwickeln, für den uns ideale Kunden lieben.
Helmut Niessl – Heavystudios
Workshop: Visual Storytelling mit Pinterest: So funktioniert die größte Inspirations-Suchmaschine der Welt
Cornelia Maier – punkt & komma
17:30 – 17:35WechselpauseWechselpauseWechselpause
17:35 – 18:15Best Practice: Wie eine App wie Jodel innerhalb eines Jahres die 1-Million-User-Grenze knackte – Sarah Hernandez – Jodel
18:15 – 18:30Zusammenfassung & Verabschiedung
Ines Eschbacher & Cornelia Maier – punkt & komma

1 Tag – 3 Tracks

„Wer Qualität im Ganzen liefern will,
muss auch Qualität im Einzelnen bieten.“

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