header_1600x800px2

Verdammt cool!

30. März 2017
in Salzburg

Die Content-Konferenz des Jahres

Alle Sessions des ContentDays 2017
auf einen Blick

 Wir wollen garantieren, dass auch wirklich jedes relevante (Content)-Thema zum Thema gemacht wird. In den Sessions präsentieren Content-Experten aus allen Bereichen ihr Marketing-Know-how, ihre Erfahrungen und den aktuellen Status-Quo zu den jeweiligen digitalen Themenbereichen.

Uhrzeiten Saal A – Hauptbühne

für Newbies, Profis & Umsetzer

Saal B – Experten-Track

für Profis

Saal C – Workshops

für Umsetzer

Moderation Maria-Theresa Schinnerl Jürgen Eschbacher
08:00 – 09:30Registrierung
Breakfast-Club mit Dominique Jardin
09:30 – 09:35Eröffnung & Begrüßung

Ines Eschbacher

(Punkt & Komma GmbH)

09.35-10.15Less of the lame: Wie man kulturell relevantes und kommerziell erfolgreiches Content-Campaigning entwickelt

Stefan Häckel

(VIRTUE – Creative Services by VICE)

10.15-10.50What’s next in Social? – Digitale Herausforderungen 2017

Daniel Rehn

(achtung! GmbH)

10.50-11.05Pause
11.05-11.45Durch Video-Content-Marketing Mehrwert im Marketing schaffen und verankern

Stefan Huber

(how2 AG)

11.45-12.00Kaffeepause sponsored by SEMSEAKaffeepause sponsored by SEMSEAKaffeepause sponsored by SEMSEA
12.00-12.35Das große Battle: Instagram Stories vs. Snapchat

Cornelia Maier (Punkt & Komma GmbH)

vs. Jochen Hencke (d.tales GmbH)

Moderation: Jürgen Eschbacher

(Punkt & Komma GmbH)

12.35-13.45MittagspauseMittagspauseMittagspause
13.45-14.30Content & Recht – Quo vadis

RA Mag. Peter Harlander

(Lawoffice.at)

Big Data: Sag mir was du liest, und ich sag dir, wer du bist.

Jürgen Schmidt

(strg.at)

1×1 des Webtextens anno 2017

Ines Eschbacher

(Punkt & Komma GmbH)

14.40-15.10Nische statt Größe: Influencer Marketing im Jahr 2017

Lisa Brandstötter


(Boom Creative Lab GmbH)
Responsive Inhalte in einer Multi-Device-Welt

Florian Hieß

(Swat.io)
Sketchnotes im Überblick: Inhalte visuell auf den Punkt bringen (Teil 1)

Matthias Cermak

(VerVieVas)

15.10-15.15WechselpauseWechselpause
15.15-15.45Content-Marketing entlang der Customer Journey

Michael Steingress

(More than metrics – Business Development)

Tue Gutes und sprich darüber – wie SOS Kinderdörfer durch Contentdistribution mit datengetriebenen Empfehlungstools wie Outbrain mehr Aufmerksamkeit & Engagement für Patenschaften generieren

Willy Steindl (EMAKINA CEE)
Alexandra Vetrovsky-Brychta (Purpur Media)

Sketchnotes Hands on: Inhalte visuell auf den Punkt bringen (Teil 2)

Matthias Cermak

(VerVieVas)

15.45-16.15Kaffeepause sponsored by SEMSEAKaffeepause sponsored by SEMSEAKaffeepause sponsored by SEMSEA
16.15-17.00Content-Marketing aus der Praxis – Casestudies

Paul Lanzerstorfer

(Pulpmedia GmbH)

Content-Design: Erfolg durch die ganzheitliche Konzeption von Content

Robert Weller

(toushenne.de)

Auf der Suche nach dem perfekten Instashoot. Oder ein Instawalk durch das Andräviertel
Lisa Brandstötter
(Boom Creative Lab GmbH)

& Marc Stickler
(Marc Stickler Photography)

17.00-17.45PANEL: „Content-Marketing in österreichischen Unternehmen – ein ehrliches Gespräch über Stolpersteinchen und Erfolge“

Martin Eicher (Vöslauer)

Christine Stundner (McDonald’s)

Valerie Brugger (Uber)

No Story. No Glory.

Markus Gull

(The Story Dude)

Auf der Suche nach dem perfekten Instashoot. Oder ein Instawalk durch das Andräviertel
Lisa Brandstötter
(Boom Creative Lab GmbH)

& Marc Stickler
(Marc Stickler Photography)

17.45-18.00Verabschiedung
VerabschiedungVerabschiedung
ab 19:00 After-Show-Party im Darwins – All inklusive: Drinks & good Music
(nur mit gültigem Ticket)

1 Tag – 3 Tracks – unfassbar großes Content-Wissen!

„Wer Qualität im Ganzen liefern will,
muss auch Qualität im Einzelnen bieten.“

Bist du bereit für guten Content?

Dann melde dich zum KOSTENLOSEN Newsletter an!