header_1600x800px2

Verdammt cool!

30. März 2017
in Salzburg

Die Content-Konferenz des Jahres

Alle Sessions des ContentDays 2017
auf einen Blick

 Wir wollen garantieren, dass auch wirklich jedes relevante (Content)-Thema zum Thema gemacht wird. In den Sessions präsentieren Content-Experten aus allen Bereichen ihr Marketing-Know-how, ihre Erfahrungen und den aktuellen Status-Quo zu den jeweiligen digitalen Themenbereichen.

Uhrzeiten Saal A – Hauptbühne

für Newbies, Profis & Umsetzer

Saal B – Experten-Track

für Profis

Saal C – Workshops

für Umsetzer

Moderation Maria-Theresa Schinnerl Jürgen Eschbacher
08:00 – 09:30Registrierung
Breakfast-Club mit Dominique Jardin
09:30 – 09:35Eröffnung & Begrüßung

Ines Eschbacher

(Punkt & Komma GmbH)

09.35-10.15Less of the lame: Wie man kulturell relevantes und kommerziell erfolgreiches Content-Campaigning entwickelt

Stefan Häckel

(VIRTUE – Creative Services by VICE)

10.15-10.50What’s next in Social? – Digitale Herausforderungen 2017

Daniel Rehn

(achtung! GmbH)

10.50-11.05Pause
11.05-11.45Durch Video-Content-Marketing Mehrwert im Marketing schaffen und verankern

Stefan Huber

(how2 AG)

11.45-12.00Kaffeepause sponsored by SEMSEAKaffeepause sponsored by SEMSEAKaffeepause sponsored by SEMSEA
12.00-12.35Das große Battle: Instagram Stories vs. Snapchat

Cornelia Maier (Punkt & Komma GmbH)

vs. Jochen Hencke (d.tales GmbH)

Moderation: Jürgen Eschbacher

(Punkt & Komma GmbH)

12.35-13.45MittagspauseMittagspauseMittagspause
13.45-14.30Content & Recht – Quo vadis

RA Mag. Peter Harlander

(Lawoffice.at)

Big Data: Sag mir was du liest, und ich sag dir, wer du bist.

Jürgen Schmidt

(strg.at)

1×1 des Webtextens anno 2017

Ines Eschbacher

(Punkt & Komma GmbH)

14.40-15.10Nische statt Größe: Influencer Marketing im Jahr 2017

Lisa Brandstötter


(Boom Creative Lab GmbH)
Responsive Inhalte in einer Multi-Device-Welt

Florian Hieß

(Swat.io)
Sketchnotes im Überblick: Inhalte visuell auf den Punkt bringen (Teil 1)

Matthias Cermak

(VerVieVas)

15.10-15.15WechselpauseWechselpause
15.15-15.45Content-Marketing entlang der Customer Journey

Michael Steingress

(More than metrics – Business Development)

Tue Gutes und sprich darüber – wie SOS Kinderdörfer durch Contentdistribution mit datengetriebenen Empfehlungstools wie Outbrain mehr Aufmerksamkeit & Engagement für Patenschaften generieren

Willy Steindl (EMAKINA CEE)
Alexandra Vetrovsky-Brychta (Purpur Media)

Sketchnotes Hands on: Inhalte visuell auf den Punkt bringen (Teil 2)

Matthias Cermak

(VerVieVas)

15.45-16.15Kaffeepause sponsored by SEMSEAKaffeepause sponsored by SEMSEAKaffeepause sponsored by SEMSEA
16.15-17.00Content-Marketing aus der Praxis – Casestudies

Paul Lanzerstorfer

(Pulpmedia GmbH)

Content-Design: Erfolg durch die ganzheitliche Konzeption von Content

Robert Weller

(toushenne.de)

Auf der Suche nach dem perfekten Instashoot. Oder ein Instawalk durch das Andräviertel
Lisa Brandstötter
(Boom Creative Lab GmbH)

& Marc Stickler
(Marc Stickler Photography)

17.00-17.45PANEL: „Content-Marketing in österreichischen Unternehmen – ein ehrliches Gespräch über Stolpersteinchen und Erfolge“

Martin Eicher (Vöslauer)

Christine Stundner (McDonald’s)

Valerie Brugger (Uber)

Die Brand-Story

Markus Gull

(The Story Dude)

Auf der Suche nach dem perfekten Instashoot. Oder ein Instawalk durch das Andräviertel
Lisa Brandstötter
(Boom Creative Lab GmbH)

& Marc Stickler
(Marc Stickler Photography)

17.45-18.00Verabschiedung
VerabschiedungVerabschiedung
ab 19:00 After-Show-Party im Darwins – All inklusive: Drinks & good Music
(nur mit gültigem Ticket)

1 Tag – 3 Tracks – unfassbar großes Content-Wissen!

„Wer Qualität im Ganzen liefern will,
muss auch Qualität im Einzelnen bieten.“

Bist du bereit für guten Content?

Dann melde dich zum KOSTENLOSEN Newsletter an!