Content-Recycling & Curation

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Profis
Dauer: 09:00 bis 13:00 Uhr
Kosten: EUR 425,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Ines Eschbacher

Gut zu wissen:

  • Der Workshop findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt.
  • Die Anmeldung ist bis spätestens eine Woche vor Workshoptermin möglich.
  • Halbtages-Seminar
  • inkl. Seminarunterlagen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 425

Überblick zum Content-Recycling-Seminar

Du hast deine Content-Marketing-Hausaufgaben gemacht und die Texte auf deiner Webseite sind auf dem neuesten Stand? SUPER! Dann kannst du dich ja endlich zurücklehnen … oder doch nicht? Das Stichwort für dauerhaft erfolgreiche Webseiten lautet Content-Recycling!

Inhalte des Seminars

Mit Content-Recycling verpasst du bestehenden Webtexten oder Blogbeiträgen neuen Schwung. Oder du fasst bereits geposteten Inhalt in einem neuen Kontext zusammen. Das Ergebnis: Deine Inhalte sind immer up to date, lesenswert und das bei vergleichbar geringerem Aufwand als bei einer Neutextierung. Die Aufgaben eines Content-Marketers sind also auch nach einem erfolgreichen Webtext-Projekt noch nicht zu Ende! Im Seminar in Salzburg werden folgende Fragen beantwortet:

  • Was ist Content-Recycling und Content-Curation und wo liegt der Unterschied?
  • Warum und wann macht Content-Recycling Sinn?
  • Content-Analyse: Daran erkennst du Content, den du optimieren/wiederverwerten kannst.
  • Von der Infografik bis zu Micro-Content: Erfolgreiche Ansätze für Content-Recycling.
  • Welche Kanäle eignen sich für Content-Recycling?

An wen richtet sich das Content-Recycling-Training?

Das Halbtages-Seminar ist genau das Richtige für Content-Marketer, Redakteure und Texter, die sich intensiv mit Content-Erstellung befassen. Die Teilnehmer beherrschen das Webtexten bereits in den Grundzügen und haben selbst Online-Inhalte produziert. Nach dem Workshop ist es für Sie ein Leichtes, Content laufend zu recyceln und zu kuratieren.

15. Februar 2018

8. Juni 2018

19. Oktober 2018

Ines Eschbacher - Autorin des Content-Marketing-Ebooks

INES ESCHBACHER ist Geschäftsführerin bei Punkt & Komma in Salzburg und Webtexterin der ersten Stunde. Als Content-Expertin liebt sie gute Geschichten. Und guten Content sowieso. Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt und realisiert sie Inhalte und Kommunikationsmaßnahmen, die überzeugen. Online und offline. Das Team für Content & Marketing ist auf KMUs spezialisiert und versteht die Tourismus-, Genuss- und Erlebnisbranche. Ines Eschbacher ist Initiatorin und Gründerin der Fachkonferenz ContentDay und der Weiterbildungsplattform ContentCampus. Ihr Wissen gibt Sie auf Konferenzen, Tagungen, Workshops und am Wifi-Lehrgang Digital Experts weiter.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.