Content Marketing: von der Idee bis zur Umsetzung

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies
Dauer: 09:00 bis 16:00 Uhr
Kosten: EUR 525,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Ines Eschbacher

  • Ganztages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 525
  • hogast-Mitglieder erhalten 10 Prozent Exklusiv-Rabatt auf die Buchung des Workshops.

Überblick zum Content Marketing-Workshop

Was haben das Content-Marketing und ein Marathon gemeinsam: Die ersten zehn Kilometer ist jeder noch motiviert bis in die Haarspitzen und neigt zum schnellen Tempo. Doch bereits an der ersten Labstelle denken viele Marketer bereits wieder ans Aufhören. Doch nur wer durchhält, hat Erfolg. Ein Marathon zielt nicht auf schnelle Erfolge ab.

Inhalte des Seminars

Auch Content-Marketing hat nur eines im Sinn: langfristige Ergebnisse. Warum du auf jeden Fall durchhalten solltest, wie du Content-Marketing für deine Unternehmens- und Kommunikationsziele einsetzen kannst und was du von großen Brands lernen kannst – all das und noch viel mehr lernst du im Workshop am ContentCampus.

  • Was ist Content Marketing und warum ist es gerade jetzt so wichtig?
  • Was kann mein Unternehmen mit Content Marketing erreichen?
  • Wie komme ich zu einer durchdachten Content Marketing-Strategie?
  • Welcher Content ist für meine Zielgruppe relevant?
  • Welche Kanäle umfasst Content Marketing und wie wähle ich sie richtig aus?
  • Wie schaffe ich es, auf Dauer durchzuhalten und relevante Inhalte zu produzieren?

An wen richtet sich das Content Marketing-Training?

Das Training ist im Grunde gemacht für jeden, der mit Content Marketing in Berührung kommt – egal ob Handel, Industrie oder Tourismus. Content Marketing ist für alle Unternehmen essentiell.  Der Workshop in Kleingruppen machts möglich, dass auch auf die einzelnen Fragen der Teilnehmer im Detail eingegangen werden kann. Nach dem Workshop wirst du wissen, wie du eine Content Marketing-Strategie für dein Projekt einsetzen und umsetzen kannst.

10. Januar 2017

Ines Eschbacher - Autorin des Content-Marketing-Ebooks

Ines Eschbacher liebt Geschichten. Darum hilft die Expertin für Content & Kommunikation den Kunden ihrer Agentur dabei, ihre eigenen Geschichten zu finden. Gemeinsam mit ihrem Team entwickelt sie Kommunikationskonzepte für kleine und mittelständische Unternehmen und Tourismusregionen in Österreich. Die Selbständigkeit erlaubt ihr, auch eigene Projekte weiterzuentwickeln und auszubauen. Sie ist Veranstalterin der Content-Konferenz ContentDay in Salzburg und Initiatorin des Trainings- & Workshop-Programms ContentCampus. Ihre Schwerpunktthemen sind Kommunikationskonzepte für die schönen Dinge des Lebens wie Reisen, Genuss, Lifestyle – online & offline. Kurzum: Kommunikation in all ihren Facetten.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.