Das zweitägige ContentBootcamp in Salzburg auf der Alm

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies
Dauer: zweitägig
Kosten: EUR 1.050,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Ines Eschbacher, Cornelia Maier, Marc Stickler

  • Zweitages-Training
  • inkl. allen Workshops, Unterlagen, Übernachtung im DZ, Rundum-Verpflegung
  • EUR 1.050

NEU!!! Das ContentBootcamp in Salzburg

Wer sagt, dass Workshops immer in vier Wänden stattfinden müssen? Wir glauben, dass Ideen in der Natur am besten wachsen. Wenn dir der Wind durch die Haare weht und frische Luft deine Lungen füllt. Im ContentBootcamp auf der Alm beweisen wir genau das! Zwei Tage lang bieten wir dir Content-Marketing-Wissen pur. Und den Gaisberg obendrauf.
Wie der Name schon vermuten lässt, geht es im ContentBootcamp ans Eingemachte. An zwei Tagen teilen drei Trainer ihr Contentwissen mit dir und geben wertvolle Einblicke in den Alltag eines Content-Marketers. Wichtig! Die Teilnehmeranzahl des BootCamps ist auf 12 Personen begrenzt, damit auch wirklich jeder aktiv mitarbeiten kann. Sichere dir also am besten gleich deinen Platz im ContentBootcamp!
Was das Bootcamp sicherlich nicht ist: stundenlanges Herumsitzen in stickigen Seminarräumen. Im Gegenteil! Die Kurse im zweitätigen Workshop finden zum Teil in der freien Natur statt. Und zum Teil in der urigen Almhütte. Wir wandern gemeinsam auf den Gaisberg, entdecken die Umgebung und lauschen abends am Lagerfeuer spannenden Geschichten. Währenddessen stehen die Contentexperten für dich und deine Fragen bereit.

Das Bootcamp im Überblick

              • 2-Tages-Training inkl. Seminarunterlagen, Übernachtung im Doppelbett-Zimmer, Rundum-Verpflegung (Frühstück, Mittag- & Abendessen, Kaffeepause) und Rahmenprogramm
              • Geeignet für: Umsetzer, Newbies, Experten
              • Dauer: 2 Tage
              • Kosten: EUR 1.050,- exkl. USt. pro Person
              • Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
              • Trainer: Ines Eschbacher, Cornelia Maier, Marc Stickler
              • Termin: Herbst 2017
              • Treffpunkt: 08:30 Uhr am Fuße des Gaisbergs – gemeinsam erwandern wir die Alm (Gehzeit 60 Minuten – festes Schuhwerk ist ein Muss!)

Inhalte des ContentBootcamps

Am ContentBootcamp geben wir dir das Handwerkszeug mit auf den Weg, mit dem du nach deiner Rückkehr sofort los starten kannst. Denn im Grunde braucht es im Content-Marketing zuallererst Ideen und eine passende Strategie. Statt Hammer und Sichel gibt’s am ContentBootcamp Wissen zum Mitnehmen. Hast du dann auch noch ein Smartphone dabei, kann gar nichts mehr schief gehen.

Smartphone-Fotografie für Social Media

  • Best Practice-Beispiele zum Einsatz von Foto-Content für große und kleine Budgets
  • Tipps und Tricks zur Bildkomposition (Linien, Licht, Winkel etc.)
  • Nützliche Apps damit du deinen Fotos den letzten Schliff verleihen kannst
  • Aktuelle Trends und wie man mit ihnen arbeitet
  • Wie man Fotos gezielt in Social Media einsetzt
  • Fotosession auf der Alm zu verschiedenen Themenbereichen
  • Instawalk am Gaisberg

Wichtig: Bring zum ContentBootcamp dein Smartphone mit, denn wir werden viel im Freien üben.

Content-Strategie

  •  Ziele: Was kann mein Unternehmen mit Content-Marketing erreichen?
  • Zielgruppe: Wen möchte ich mit meinem Content erreichen? Und welcher Content ist für meine Zielgruppe relevant?
  • Wege: Wie komme ich zu einer durchdachten Content-Marketing-Strategie?
  • Kanäle: Welche Kanäle umfasst das Content Marketing und wie wähle ich sie richtig aus?
  • Umsetzung: Wie schaffe ich es, auf Dauer durchzuhalten und relevante Inhalte zu produzieren?
  • Kreativität: Wie finde ich im Alltag zu neuen Ideen? Welche Techniken gibt es, auch im Team immer wieder neue Inspiration zu finden?

An wen richtet sich das ContentBootcamp?

Das ContentBootcamp richtet sich an Marketing-Verantwortliche oder Umsetzer in Unternehmen, die laufend Content produzieren möchten oder vor der Herausforderung stehen, eine neue Content-Strategie zu erarbeiten. Das Bootcamp vermittelt all das nötige Wissen, um selbstständig eine Content-Strategie zu erarbeiten und im Unternehmen zu implementieren. Außerdem bist du im ContentBootcamp gut aufgehoben, wenn du immer auf der Suche nach neuen Ideen bist.

Ines Eschbacher - Autorin des Content-Marketing-Ebooks

Die Inhaberin der Punkt & Komma GmbH ist ausgebildete Touristikkauffrau, Kommunikationsstrategin und Webtext-Pionierin. Sie liebt gute Geschichten und entwickelt gemeinsam mit ihrem Team Kommunikationsmaßnahmen, die performen. Online und offline.

Conny ist Trainerin und Projektmanagerin am ContentCampus

Conny ist selbst Bloggerin (www.inajellyjar.com) und versteht es, beim Bloggen Strategie, Spaß und Output unter einen Hut zu bringen. Als Onlinestrategin bei der Punkt & Komma GmbH versteht sie es Strategie, Spaß und Output unter einen Hut zu bringen.

Marc Stickler ist Biologe und Profi-Fotograf. Die beeindruckenden Werke sind im Ocian Geographic Magazin genauso zu sehen wie in internationalen Ausstellungen. Beim BootCamp verrät er seine Tipps und Tricks in Sachen Social-Media-Fotografie.