Jenseits von Werbung: Brand Story & Storytelling

Training im Überblick:

Geeignet für: Umsetzer, Newbies, Profis
Dauer: 09:00 bis 16:00 Uhr – Ganztages-Training

Kosten: EUR 525,- exkl. USt. pro Person
Teilnehmeranzahl: bis zu 12 Personen
Trainer: Markus Gull

  • Ganztages-Training
  • inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Snacks, Kaffee & Getränke
  • EUR 525

Überblick zum Storytelling-Workshop

Dass Störenfried-Werbung & Co. längst nicht mehr so funktionieren wie es sich diejenigen wünsche, die Geld dafür ausgeben oder bekommen, ist mittlerweile sogar denjenigen längst klar, die es nicht zugeben. Marken ohne relevante Brand Story sind ausgezählt. Was funktionieren kann? Genau: relevante Brand Stories. Denn nur so bekommen Marken nutzbare Bedeutung im Leben ihres Publikums und können blühend überleben, jenseits von Werbung.

Inhalte des Workshops

Aber was ist eine sogenannte Brand with Purpose und wie kann sie entstehen? Über die Story! Im Workshop erfährst du, wo das unlösbare Problem herkömmlicher Werbung liegt, was eine Story wirklich ist, warum Story im Leben des Menschen seit jeher eine substanziell notwendige Rolle spielt und weshalb Storytelling in die irre nur Storysharing ans Ziel führt: in die Herzen der Menschen.

    • Warum Geschichten für uns Menschen überlebenswichtig sind
    • Warum Story für den Erfolg deiner Marke entscheidend ist
    • Was ist eine Story wirklich?
    • Die dramaturgischen Elemente einer Geschichte
    • Das Erfolgsprinzip des Hero Branding
    • Die Hero Branding-Reise
    • Warum du von Anti-Helden am meisten lernen kannst
    • Characters, Rollen und Archetypen erkennen und damit arbeiten
    • Warum deine Markenstory niemals von deiner Marke handeln darf
    • Die Logline und Tagline für deine Markenstory finden
    • Warum Social Media unbedingt Story braucht

Im Do-Tank hast du die Gelegenheit, an fiktiven Marken-Stories oder an der Story deiner eigenen Marke zu arbeiten und sie dann in einer Feedbackrunde zu testen.

An wen richtet sich das Storytelling-Training?

Du bist genau richtig im Training, wenn du als Marketer genug von plumper Werbung hast und deine potenziellen Kunden auf authentische Art ansprechen möchtest. Nach dem Workshop weißt du genau, auf was es beim Storytelling ankommt und wie du eine Geschichte rund um deine Brand gestaltest.

31. März 2017

18. September 2017

Markus Gull ist Trainer am ContentCampus Salzburg

Markus Gull, der Brand Story Dude, ist mit seinem Unternehmen Gull+Company (Wien) und Gull Gotham (New York) ein international führender Experte für Story: für Brand Story und für Entertainment Story gleichermaßen. Dahinter steht seine jahrzehntelang erprobte Erfahrung als Stratege, Creative Director und Texter in Werbung und PR sowie als Autor und Creative Producer in Journalismus, Film, Fernsehen und für die Bühne. Im Laufe seiner Karriere betreute Markus Gull ein reiches Spektrum aus nationalen und internationalen Marken.

Wer Qualität im Ganzen liefern will, muss auch Qualität im Einzelnen bieten.